Seite 131 von 323 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So,nun habe Ich auch mal eine Federn die Ihr mir bestimmen dürft In Verdacht hatte Ich den Pirol,aber Ich meine,da ist das Gelb meist anders ...

  1. #1301

    Standard

    So,nun habe Ich auch mal eine Federn die Ihr mir bestimmen dürft
    In Verdacht hatte Ich den Pirol,aber Ich meine,da ist das Gelb meist anders angeordnet.Unter meiner Hand ging die Feder Dunkel/Blau weiter.


  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1302

    Standard

    Würde mal sagen jagdfasan. Brust-/Bauchfeder

  4. #1303

    Standard

    Jagdfasan,stimme da Königsfasan zu

  5. #1304

    Standard

    Auch ich stimme zu. Sie ist vom männlichen Jagdfasan.

  6. #1305

    Standard

    War klar,wann findet man denn auch schonmal seltenes?

    DANKE FÜRS BESTIMMEN!!!

  7. #1306

    Standard

    also ich finde nur ca. 1 mal pro monat im sommer was... (also was besonderes)

  8. #1307

    Standard

    Hallo!

    Ich hab hier wieder mal 4 Federn liegen, bei denen ich nicht weiß, von welchem Vogel sie stammen. Vielleicht hat einer von euch bereits solche Federn und kann mir da weiterhelfen. Die Federn auf dem 1. Foto sind 6 bzw. 11 cm und die Steuerfedern auf dem 2. Foto 20,5 bzw. 21 cm lang. Über die Herkunft der Federn kann ich leider gar nichts sagen, da ich sie von jemanden bekam, der es selber nicht mehr weiß.
    Viele Grüße
    Sabine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1308

    Standard

    Puuuhh... die ganz linke wäre möglich von nem Würger oder Steinschmätzer... die daneben vieleicht von nem Kookaburra aber sicher kann man sich da nicht sein.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1309

    Standard

    Die Rechten vieleicht von einer Art Hornvogel??

  12. #1310

    Standard

    Bei der ersten Feder denk ich auch, daß sie von einem Singvogel ist. Ich kann ja mal die Familie der Würger durchgehen, wenn ich Glück hab, finde ich was.

    Die zweite denke ich nicht, daß sie von einem Kookaburra ist, dafür ist mir zu klein. Die Federn, die ich von denen habe, sind eindeutig größer und sehen auch anders aus.

    Und die beiden Steuerfedern auf dem zweiten Foto sehen mir, wie du geschrieben hast, sehr nach Hornvogel aus. Muß aber ein kleiner Vertreter seiner Art sein.

    Wirklich schwer das ganze.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte