Seite 136 von 323 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und gleich noch ein paar...

  1. #1351
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Und gleich noch ein paar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1352

    Standard

    Also auf dem ersten Bild sehen wir links nen Mäusebussard, rechts nen Rotmilan. Und in der Mitte? Ist es was Heimisches? Nö, nicht wirklich, oder?

    Im zweiten Bild links Habichtweib, Mitte Mäusebussard, rechts … wieder nichts Heimisches?

    VG
    Pere

  4. #1353
    eric
    Standardavatar

    Standard

    sind alles europäische Brutvögel und bis auf eines sogar Deutsche.

  5. #1354
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Und weils so schön ist gleich noch zwei. sagen wir Feder 7 und 8
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1355

    Standard

    Ach so,

    ich war geistig irgendwie nur bei den Greifvögeln

    Zu Feder 7 sag ich mal Baumfalke und zu Feder 8 Rohrdommel, auf die Gefahr hin, daß ich mich furchtbar blamiere.

    VG
    Pere

  7. #1356
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Na da gibts doch schon einiges das stimmt.
    Lassen wir es noch ein bisschen offen für andere.

  8. #1357

    Standard

    Na, dann möchte ich doch auch mal was dazu tun:

    1. Rotschwanzbussard
    2. keine Ahnung
    3. Rotmilan
    4. Habicht
    5. Mäusebussard
    6. Möwe juv.
    7. Baumfalke
    8. Rohrdommel hab ich zwar auch zuerst gedacht, aber das Farbmuster paßt mir nicht so Recht dazu. Von daher sag ich mal nein, aber was ist es dann? Hm, abwarten.

  9. #1358

    Standard mal wieder was schwieriges

    Ich hab auch eine Rätselfeder. Nur mit dem Unterschied, ich weiß echt nicht, von welchem Vogel sie stammt, außer das sie von einem Sittich ist (Schwanzfeder). Könnt ihr mir da was zu sagen?

    Liebe Grüße
    Sabine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1359

    Standard

    Okay, meine Sittich/Amazonen-Schwanzfeder ist wohl doch etwas schwierig. Dann mal etwas leichteres. Könnt ihr mir bestätigen, daß die Federn vom Rotkehlchen sind, die ich gefunden habe? Bin mir da nicht ganz sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1360
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Hab mal schnell meine Kühltruhe aufgemacht und verglichen.
    Hab da so etwa 30 Rotkehlchen, aber keines hat diese auffällige Brauntönung an der Vorderkante. Würd ich also ausschliessen.
    Kann im Moment aber auch nicht sagen was es genau ist. Vielleicht komm ich mal noch drauf.
    LG eric

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte