Seite 140 von 323 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Eine Frage an alle, besonders aber an Jörg. Hab hier 2 Federn gefunden, die auf deine Beschreibung passen würden. Du sagtest nämlich mal, die ...

  1. #1391

    Standard Mittelspecht

    Hallo!

    Eine Frage an alle, besonders aber an Jörg. Hab hier 2 Federn gefunden, die auf deine Beschreibung passen würden. Du sagtest nämlich mal, die weißen Felder sind bei einem Buntspecht ründlich, bei einem Mittelspecht eckig. Also, ich finde, eckiger geht es vor allem bei der einen Feder nicht mehr. Frage: Sind das Mittelspechtfedern?

    Liebe Grüße
    Sabine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1392

    Standard

    Hi, Sumsi

    Also, so wie es aussieht, ist die linke Schwinge wahrscheinlich vom Mittelspecht, hast Du die denn in einem potentiellen Mittelspechtrevier gefunden? (Wichtig hierfür wären viel Alt-Totholz (Eiche oder Buche!))

    Die Kanten sind sehr scharf gezeichnet, wobei der Mittelspecht die in der Regel eher wirklich gleichförmig rechtwinklig hat in den Innenfahnen (aber das variiert so stark, dass es auch "gleichmässig schief" sein kann ).


    Die rechte Schwinge weise ich jetzt einmal frecherweise einfach dem Buntspecht zu, kann man eh nicht bestimmen


    Liebe Grüsse, Jörg

  4. #1393

    Standard

    Die hatte ich letztes Jahr auf dem Sammelrupfungsplatz des brütenden Sperbers gefunden. Von daher kann ich dir nicht sagen, wo er ihn hergeholt hat. Möglicherweise aus den Rheinauen. Da gibt es alten Holzbestand.

  5. #1394

    Standard

    HJat noch jemand ne Idee zu den anderen?

  6. #1395

    Standard

    @alex: die letzte sieht mir auch verdammt nach merlin aus, die eulenfeder tippe ich auf sumpfohreule...

  7. #1396

    Standard

    Hallole,

    Sumpfohreule und Merlin würde ich auch sagen.

    @ Wiesel: Die beiden Federn würde ich dem Buntspecht zuordnen.

    VG
    Pere

  8. #1397

    Standard

    Da hab ich mal ne Frage an alle Nordlichter:

    Die hier hat mir jemand aus Helgoland mitgebracht. Die dümpelte direkt vor nem Basstölpel-Brutfelsen. Nun ist die aber mehr braun als schwarz. Kann die evtl. von nem jungen Tölpel sein?

    Das Teil ist 20,55 cm lang.



    VG
    Pere

  9. #1398

    Standard

    Ist aber von einem...
    hier ganz gut zu erkennen:

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1399

    Standard

    Ja, die beiden sind vom Baßtölpel. Kann es bestätigen.

  12. #1400

    Standard

    Hi,
    ich wollte mal fragen, ob jemand eine H1 einer Türkentaube hat. Habe nähmlich eine weitgehend komplette bis auf diese eine Feder. Sie müsste kleiner als 111mm sein. Noch ne Frage. Wie groß sind die Fingerfedern durchschnittlich?

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte