Seite 144 von 323 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke an alle! Bei der einen Feder weiß ich es auch nicht genau, würde aber eher nicht an eine Silbermöwe denken. In meinem Federbuch stehen ...

  1. #1431

    Standard

    Danke an alle!

    Bei der einen Feder weiß ich es auch nicht genau, würde aber eher nicht an eine Silbermöwe denken. In meinem Federbuch stehen leider keine passenden Möwen drin. Die von der Silbermöwe sieht dort anders aus

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1432
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Würde auch eher auf Heringsmöwe tippen , ist aber heikel.
    Hab dafür was einfaches hier , oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1433

    Standard

    Hallo
    ich habe in einem Waldstück einen Rupfungsplatz entdeckt, bis jetzt waren dort immer Ringeltauben dieses mal habe ich aber weiße Federn gefunden und habe keine Ahnung von welchem Vogel es sein könnte, irgendeine Taube?



    und eine Feder davon:

  5. #1434
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Das war eine Haustaube. Kann eine Brieftaube gewesen sein.Aber ist natürlich schwer die Rasse anhand der Federn zu bestimmen.Würde mal sagen es war ein Habicht oder Sperberweib.Hör dich mal in den dort umliegenden Dörfen um wer da Tauben hält und was das für welche sind.Der wird sicher mindestens eine vermissen.

  6. #1435
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    ähm ist das eigentlich zufälligerweise in der Nähe von Glashütte oder zumindest in DW? Also dieser Rupfungsplatz...

  7. #1436

    Standard

    Hi, Alex


    Alsooo, um es einmal zu verallgemeinern...muss nicht unbedingt eine Haustaube gewesen ein (geschweige denn Brieftaube), ich denke da viel eher an eine sog. "Stadt- oder Straßentaube" (Columba livia forma domestica), die in Unmaßen und wer weiß was für Farbvariationen und Mischungen in unseren heimischen Städten frei brüten


    Liebe Grüße, Jörg

  8. #1437
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    bei uns hat es aber in der gegend keine stadttauben auf dem lande.
    dort wo ein wald ist da kann nicht stadt drum herum sein. sondern kleine dörfer und da haben viele haustauben.
    davon abe rmal abgesehen: die dresdner stadttauben sind zu 98% alle dunkelgrau.

  9. #1438

    Standard

    Hallo.

    Dieser Rupfungsplatz ist in der Nähe von Kreischa, genauer gesagt in einem Waldstück bei Gombsen.
    Erstmal danke für eure Bemühungen.

    @ Sagany: Kannst du mir mal bitte sagen wo du hier wohnst???

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1439
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute, müde geworden?
    Ich hab am 14.11. mal ein Bild einer Feder reingestellt und noch niemand hat sich dazu geäussert?
    Zu einfach oder doch nicht?

  12. #1440

    Standard

    umgedreht is gemein^^
    ich sag..rotmilan

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte