Seite 146 von 323 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gerade die Federrückseite gibt schon mal einigen Aufschluss: Bei Bussarden ist der Kiel rückseitig weiss !...

  1. #1451
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Gerade die Federrückseite gibt schon mal einigen Aufschluss:
    Bei Bussarden ist der Kiel rückseitig weiss !

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1452

    Standard

    Ich tippe mal mit relativer Eindeutigkeit auf Schwarzmilan.

    VG
    Pere

  4. #1453

    Standard

    jo...könnte sein

  5. #1454
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Na dennie Zeichnung ist für den Schwarzmilan etwas zu ausgeprägt, vor allem der Weissbereich an der Basis. Die Feder stammt von einem Rotmilanbrutplatz.
    Die Bänderung ist etwas unregelmässig, das ist das atypische.
    aber immerhin Milan war schon mal richtig

  6. #1455

    Standard

    Also habicht würde ich wegen der recht engen bänderung ausschliessen (müsste bei habicht weiter sein und die Bänder breiter), für Rotmilan hat mir die feder die falsche form und den falschen grundton,schwarzmilan hab ich wenig erfahrung,kann es also nicht ausschliessen,von der weite der Bänderung her würde ich aber zu Mäusebussard neigen

  7. #1456

    Standard

    eric,
    ich hatte doch geschrieben rotmilan!
    hattest du das überlesen?^^http://vogelforen.de/showpost.php?p=...postcount=1440



    @alcedo: bussarde haben keine braunen kiele.übrigens hat eric ja schon aufgelöst..es ist rotmilan^^

  8. #1457
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    na ihr seid mir ja eine ganz schlaue bande.aber ich wette trotzdem nicht schlau genug für meine rätzelfeder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1458

    Standard

    die zeichnung erinnert mich ein wenig an goldfasan stoßfedern..
    aber die farbe passt nicht^^
    ist das ein einheimischer vogel?denke mal eher nicht
    woher kommt der denn?^^

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1459
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Er kommt aus Asien, und es ist kein Goldfasan, er lebt um genau zu sein in Nord-Bengalen, Bhutan, Assam, Nagaland, Burma, Nordwest-Thailand, Vietnam, Laos, Süd-China, Hainan als südostasien.

  12. #1460

    Standard

    Ein Perlhuhn ist es aber nicht zufällig?

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte