Seite 150 von 323 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat von Königsfasan Fasanenhenne is möglich aber die zeichnung is noch ziemlich ungewöhnlich Die variieren recht stark im Weißanteil. Diese hier hat sehr viel davon. ...

  1. #1491

    Standard

    Zitat Zitat von Königsfasan Beitrag anzeigen
    Fasanenhenne is möglich aber die zeichnung is noch ziemlich ungewöhnlich
    Die variieren recht stark im Weißanteil. Diese hier hat sehr viel davon. Was anderes kommt meiner Meinung nach nicht in Frage.

    Oder hast Du noch was anderes im Hinterkopf?

    VG
    Pere

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1492

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal Hilfe in der Federbestimmung von dieser Feder:
    Sie lag mitten in einem Laubwaldstück


  4. #1493

    Standard

    Die ist vom Rotmilan.

    VG
    Pere

  5. #1494

    Standard

    Hallöchen!

    Die erste Feder hab ich April 2005 am Rande eines Moores gefunden. Sie ist 12,1 cm lang. Ich vermute, daß sie von einer Ringdrossel ist, bin mir da aber nicht so sicher. Die andere könnte eine mittlere Steuerfeder vom Großen Brachvogel sein (Größe:12,8 cm). Was meint ihr dazu?

    http://img258.imageshack.us/img258/8889/p1050814jg2.jpg
    http://img513.imageshack.us/img513/3711/p1050824yi1.jpg

    Liebe Grüße
    Sabine

  6. #1495

    Standard

    Hi Wiesel,

    den Brachvogel würd ich unterschreiben. Wie kommste auf Ringdrossel?

    VG
    Pere

  7. #1496
    eric
    Standardavatar

    Standard

    könnte mit der hellen Vorderkante durchaus Ringdrossel sein. Hab heute Morgen viele gesehen ( 1700m ü M ) anlässlich unserer Birkwildzählung.

  8. #1497

    Standard

    Das könnte freilich Ringdrossel sein, von Größe und Färbung her.

    Stellt sich nur die Frage nach der Wahrscheinlichkeit.

    Auch Wacholder- und Misteldrossel haben helle Säume an der Handschwingen-Vorderkante und auch da gibt es Individuen, deren Federbasen nicht sonderlich aufgehellt sind.

    Ist die Feder in Natura tatsächlich ziemlich schwarz mit weißen Kanten und nahezu ohne Aufhellung der Federbasis? Kommt die Ringdrossel rein vom Vorkommen her in Frage? Der Rückzug der nordischen Ringdrossel dürfte längst abgeschlossen sein und die Alpenringdrossel wird kaum bei Euch vorkommen, oder?

    VG
    Pere

  9. #1498

    Standard

    Wegen des deutlich weißen Randes tippe ich auf Ringdrossel. Eigentlich finde ich es auch fast unwahrscheinlich so ein Glück zu haben, doch bei keiner anderen Drosselart ist mir jemals so ein weißer Rand aufgefallen, nicht in meiner Federsammlung. Die Feder hab ich im April 2005 gefunden, könnte also von einem Durchzügler stammen. Die Farbe ist original, also tatsächlich so dunkel.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1499

    Standard

    Alsooooo, ich würd eigentlich nich auf Ringdrossel tippen, weil sooo schwarz sind die eigentlich nich, aber Amsel fällt auch raus...wenn dann Wacholderdrossel, Ringdrossel hat nich dunkelgrau in der Innenfahne sondern eher mittelgrau mit Weiß-Anteil (wobei das bei Männchen durchaus variieren kann, ich schau noch mal genauer nach, die T.t.t. (nordische) könnte evtl. doch so dunkel sein ).

    Liebe Grüße, Jörg

  12. #1500
    eric
    Standardavatar

    Standard

    ok überzeugt. Bin mal ins Lager gestiegen und hab einer sicheren Wachholderdrossel mal die entsprechende Feder ausgezupft und siehe da.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte