Seite 152 von 323 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nochmals eine Frage: Die Bussardfeder mit dieser gleichmässig breiten Bänderung bis zur Spitze kann doch unmöglich von einem Altvogel sein? Höchstens, dass die Feder eine ...

  1. #1511
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Nochmals eine Frage: Die Bussardfeder mit dieser gleichmässig breiten Bänderung bis zur Spitze kann doch unmöglich von einem Altvogel sein? Höchstens, dass die Feder eine Mauser lang stehen geblieben ist. Das interessiert mich nun doch stark.
    Stimmt schon, eine grosse Bussard und eine Fischadlerterzel Schwanzfeder können im Extremfall bis um sieben cm Längendifferenz aufweisen.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1512

    Standard

    hi Eric, der Bussard ist vor ein paar Tagen drei Jahre alt geworden, und hat wenigstens einmal voll durchgemausert.
    liebe Grüße,buteo

  4. #1513
    webgirl87
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    jetzt hab ich mal ne frage.. und zwar dürfen falkner die federn wilder greifvögel die also nicht ihnen gehören aufgsammeln?
    das tolle deutsche gesetz besagt ja das man nicht dazu berechtigt ist federn von greifvögeln ansich zu nehmen wenn man eine findet

    was ist eigentlich wenn einem ein wildtierpfleger solche federn schenken würde?
    oder man sie vom falkner im vogelpark bekommt? garantiert schenkt der so einem keine ganzen schriftrollen (CITES) mit dazu .

  5. #1514
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Und die Bussardfeder ist von der diesjährigen, also dritten Mauser?

  6. #1515
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ist der Falkner Jagdausübungsberechtigter dürfte er die Federn aufsammeln können. Falkner haben ansonsten auch keine spezielleren Rechte. Gibt er sie weiter, müssten dann wieder Bestätigungen abgegeben werden. Oder?
    Euer Recht ist für mich manchmal etwas seltsam.
    Buteo kann das sicher besser erklären.
    Ansonsten gibt es hier beim Kapitel Greifvögel einen festen Thread dazu.

  7. #1516

    Standard

    Hi,
    was habe ich hier gefunden?Vor kurzem in Delmenhorst...8-9cm groß

  8. #1517
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Also da sag ich mal Fasan. Stark gebogen mit sehr dickem Kiel.

  9. #1518
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    weibliche jagdfasan, daumenfeder

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1519
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ich hätt da noch zwei interessante Fälle. Wer weiss es?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1520
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Ich wette ich liege bestimmt ganz falsch, gebe aber mal nen tip ab:
    1. Ein toter Rotfußfalke
    2. sehr dunkler Mäusebussard

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte