Seite 155 von 323 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Feder von den Malediven sieht ganz nach was Fasanigem aus....

  1. #1541
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Die Feder von den Malediven sieht ganz nach was Fasanigem aus.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1542

    Standard

    @greifvogelfan
    Herzlich willkommen im Forum der Vogelnarren und danke für deine Antwort

    @eric

    Fasanenartige sind doch immer so steif und gebogen. Diese Merkmale hat die Feder nicht.

    Gruss
    Michael

  4. #1543
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Habs mir nochmals angeschaut. Grösse hab ich nicht beachtet.
    Könnte gut Kuckuck sein wenn auch die Zeichnung nicht 100% dem entspricht was ich meistens sehe. Aber auch da gibts ja Variationen.

  5. #1544

    Standard

    Ja, Kuckuck könnte sein. Es ist nur schwer etwas über den Maledivischen-Kuckuck im Net zu finden. In Reiseberichten steht öfter, das er mit seinem Ruf nervt.

    Habe auf einer Briefmarkenseite ein Foto gefunden, kann aber leider den lateinischen Namen nicht lesen.


  6. #1545
    greifvogelfan
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Es könnte sich bei der Feder um die eines Indischen Koels (Kuckuck-Art) handeln, von einem Weibchen, denn die Männchen sind schwarz. Hier ein Bild davon:

    [http://www.fotoreiseberichte.de/male...d_02_007gr.jpg

  7. #1546

    Standard

    Hi, Wieselchen

    Die Handschwinge sieht verdächtig nach Blassuhu aus, ist sie fest wie beim Habicht oder weich wie bei einer Eule?

    Ansonsten würde ich mal so etwas wie Habichtsadler tippen?


    Liebe Grüße, Jörg

  8. #1547
    greifvogelfan
    Standardavatar

    Standard Unbekannte Federn

    Hallo,
    ich habe 2 für mich vollkommen unbekannte Federn letztes Jahr im Garten meiner Mutter gefunden. Es muss sich dabei um irgendwas Exotisches handeln, was möglicherweise ausgebüxt war. Wäre euch dankbar für die Hilfe. Achja, eine Feder ist 27cm lang, die andere 23cm. Es sind Steuerfedern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1548

    Standard

    Im Garten gefunden?! Man, da muß ich auch mal schnöfen.

    Das sind Schwanzfedern vom Rotschwanz-Rabenkakadu. Die obere ist vom Weibchen, die untere vom Männchen.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1549
    greifvogelfan
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Hinweis. Ja, die Federn lagen etwa 5m entfernt auseinander, gefunden innerhalb einer Woche letztes Jahr im Herbst wie gesagt im Garten (ca. 3500qm groß mit vielen uralten Bäumen). Da ist wohl jemandem ein Pärchen entflogen. Hoffentlich wurde es wieder eingefangen. Im Garten (angrenzend an Wald und Feldmark) liegen ab und zu auch mal Uhu-, Habicht- Sperber- und Turmfalken-Federn herum.

  12. #1550

    Standard Hyazintharafeder?????

    Hallo,
    ich habe eine Feder geschenkt bekommen, die 27 cm lang und recht starr ist. Die Außenfahne ist recht dunkelblau, die Innenfahne auch zunächst und wird dann schwarz. Auch die Rückseite ist schwarz. Der Schaft ist weiß/durchsichtig und wird am Federansatz schwarz.
    Ich schätze, dass es eine Hyafeder ist, weil das Blau halt ein ganz anderes als das des Gelbbrustaras ist und die Rückseite schwarz ist. Irgendwo hab ich mal gehört, dass das ein Bestimmungsmerkmal ist.
    Vlt kann das ja jemand bestätigen oder hat ne andere Idee.
    Tschau,
    King Fisher

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte