Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Da ich dies nähmlich vor kürze geschrieben habe.

Hatte ich übersehen, ich dachte, der Beitrag war von jemand anderem...

Ich kann die Tierchen ja mal fotografieren. Von einem Bekannten bekomme ich hin und wieder Federn, die sind fast immer befallen. Gut möglich, dass der Befall schon am Vogel losging.
 
Wo wir gerade beim Sperber sind, könnten das hier HS des selbigen sein? Fundort: Nadelwäldchen und Mecklenburg. Länge: 15cm

VG
Jonas

Bleibt noch anzumerken dass es sich um ein letztjähriges Sperberexemplar handelt, da noch die beige-rosa-Bereiche in den ansonsten bei adulten Individuen weißgrauen Federarealen zu erkennen sind (gemeint sind die weißen "Bänder ;) ).

VG, Jörg
 
Ich war gestern im Jagd- und Brutrevier eines Wanderfalkenpaares in NRW (Industriebereich).
Dort habe ich im Bereich um den Brutkasten ein paar Federn gefunden - siehe Anhänge. Die beiden dunkleren und besser erhaltenen Federn lagen dort sozusagen einzeln herum. Die restlichen Federn bildeten einen Flügelrest. Können die Federn vom selben Vogel (Buntspecht - würde ich zumindest bei den beiden schwarzen Federn tippen) stammen, oder waren das zwei verschiedene Spechtarten?
federn1.jpg federn2.jpg
 
Die oberen beiden sind vom Buntspecht, die anderen vom Grünspecht.

VG
Pere ;)
 
Ah, okay, hatte mir schon wegen der unterschiedlichen Färbung so etwas gedacht, hätte es aber eben nicht sicher gewusst. Vielen Dank für Deine Hilfe. :D
 
Hab hier auch noch paar merkwürdige Federn.Die letze ist glaube ich männlicher habicht.IMAG0176.JPG
 
Waldohreule, Waldkauz, Habicht, Baumfalke, Habicht.

Beim Habicht tendiere ich aber zu einem weiblichen Vogel. Wie lang ist denn die Feder?

VG
Pere ;)
 
Mich würde nur interessieren ob die gelbe Schwanzfeder zu einem Pirol gehört? Wie man lesen kann sind das alles Überreste der Wanderfalkenmahlzeit.

Wanderfalken 11.png
 
Müsste schon von einem Pirol sein.Aber ich kann mich auch täuschen.
Viele Grüße!
 
Hab heute auch wieder bissl was gefunden.Könnte die 2.Feder Sumpfohreule sein,ist ziemlich hell.Im Gegensatz zu meinen anderen Waldohreulen Federn.Feder 3 und 4 dürfte auch Waldohreule sein,oder?20170521_170634.jpg
 
Hallo hab auch wieder bissl was Gefunden und zum bestimmen.Die Federn 2,3 und 4 dürfte Waldohreule sein.Und nr.1 Weiblicher Sperber?20170521_170634.jpg
 
Von dem, was ich erkennen kann, ja. Bei der letzten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie groß sie ist, und die halbe Verdeckung durch die andere Feder macht es auch nicht so einfach - Handdecke von Turm- oder jungem Wanderfalken.
 
Sumpfohr ist da keine dabei. Sind Sperber, Waldohreule und die ganz kleine dürfte Turmfalke sein.
 
Oh, hab nur den unteren Eintrag gelesen, weil ich dachte, sie seien gleich... die 3 mittleren Waldohreule, davon ist die linke eine Steuerfeder.
 
Brauche mal wieder Hilfe bei der Bestimmung von Federn - stammen alle aus einem Zoo.
Medium 358415 anzeigenMedium 358414 anzeigen
Auf dem ersten Bild vermute ich folgendes (ist leider etwas durcheinander geraten):
- die beiden grossen links würde ich dem Gänsegeier oder Schneegeier zuordnen
- alle anderen Federn auf dem Bild würde ich dem Seeadler zuordnen (speziell die drei kleinsten), bei den beiden mittleren bin ich mir sehr unsicher

Auf dem zweiten Bild sind Federn aus einem Milangehege - leider ohne Beschriftung, aber auf Grund der dunklen Färbung würde ich auf Schwarzmilan tippen, kann das sein?

Danke für Eure Hilfe. :D
 
Kann man die Bilder nicht sehen? Hatte das Problem bei einer privaten Unterhaltung auch schon. Komisch - habe die per "XenForo Media Galerie BBCode" (das Fotoapparat-Icon) eingebunden. Muss ich da noch irgendwas freigeben oder so?
 
Habe die Rechte des Albums geändert - nun sollte jedes Mitglied die Bilder sehen können, oder?
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.629
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
Zurück
Oben