Seite 17 von 323 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hattest du die mal oder hast du die immernoch? War die von einem Jungen?...

  1. #161

    Standard

    Hattest du die mal oder hast du die immernoch? War die von einem Jungen?

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe sie rausgeholt bekommen aber nicht mit genommen,habe sie damals im Park gelassen.

  4. #163
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Achja war nicht von einem Jungen!

  5. #164

    Standard

    Zitat Zitat von Sagany
    Achja war nicht von einem Jungen!
    Dann war es aber keine Schwanzfeder.

  6. #165
    Balu
    Standardavatar

    Standard

    dass ist eindeutig eine armschwinge!!sagany wieso hast du die da gelassen?????hast du eigentlich noch mehr greifvogelfedern????ßich könnte federn vom prälatfasan tauschen,wenn du die noch nicht hast.......

  7. #166

    Standard

    Aber ich habe noch eine 2, die etwas kürzer und dünner ist. eigentlich werden die doch dicker wenn sie kürzer werden... und es ist keine Handschwinge.

  8. #167
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    In Walsrode und sämtliche anderen solcher Einrichtungen dürfen sie solche Federn eigentlich nicht heraus geben weil diese Vögel streng geschützt sind und die Federn demzu folge Dokumentpflichtig sind.
    Der Tierpfeger der mir die gegeben hat wusste das wohl noch nicht.
    Eigentlich wollte ich auch ned dass er mir die gibt,er war halt nur zufällig da drin und hat sauber gemacht und ich stand vor der Voliere,dann ist der Karakara vor Schreck weil er reinkam aufgeflogen und hat aus seinem Schwanz so eine Feder verloren,die hat der Typ dann auch zu gleich aufgehoben und mir durch das Gitter dan einfach in die Hand gedrückt.
    Ich wusste dass er das eigentlich ned dürfte und ich sie auch ned haben dürfte, desweiteren haben mich Greifvogelfedern eh nie interessiert,also habe ich sie dann auf eine Bank gelegt und bin gegangen.
    (Das war vor ca. 3 Jahren,da habe ich das alles auch noch extrem streng genommen und das eben so gehandhabt,mittlerweile sammle ich ja eh keine Federn mehr,da würde ich wohl sogar das selbe tun,nur eben aus einem anderen Grund: Ich wüsst ned wo hin mit den Federn)

  9. #168

    Standard

    Nach diesem Gesetz dürfte es gar keine Federsammler geben. Man dürfte dann nur noch Tauben und Spatzenfedern aufheben.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #169
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Wäre es dir lieber dass es das nicht gäbe?
    Wäre vieleicht für dich schön,aber es würde dann auch eine große Lücke für Tierhändler ergeben!
    Diese würden nämlich dann im großen Stile alle Vögel,besonders die ohne hin schon seltenen Arten Abknallen und dann deren Federn zu Geld zu machen.
    Findest du das gut oder wie?

  12. #170

    Standard

    Das ist ein ziemlich kompliziertes Thema... aber das schlimme daran ist ja, das die die Falknerei betreiben etc. nie so ein Dokument austellen. Muss man das kaufen oder wie?

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte