Seite 177 von 323 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat von RollyS Misteldrossel Na klar! VG Pere...

  1. #1761

    Standard

    Zitat Zitat von RollyS Beitrag anzeigen
    Misteldrossel
    Na klar!

    VG
    Pere

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1762

  4. #1763

    Standard

    Männlich oder weiblich?


    Grüße

  5. #1764

    Standard

    So heute malwieder im Wald gewesen und folgendes gefunden:





    Und scheinbar eine Sperber-Rupfung...oder doch nur Mauserfedern ??



    Die Federn waren auf wenigen Quadratmetern verstreut, also nicht wie bei einer typischen Rupfung konzentriert an einem oder zwei Plätzen. Entweder wurde das Sperberweib im Baum gerupft oder es sind Mauserfedern.

    LG Phil

  6. #1765

    Standard

    Also ich hab jetzt am sonntag ne gimpelrupfung gefunden aber das was du da hast sieht mir nicht nach RUPFUNG aus denn bei meiner rupfung waren die kiele teilweise ab oder beschädigt. Deins sieht eher wie mauserfedern aus
    Bin aber kein experte ...





    LG Nick

  7. #1766

    Standard

    @Diamantfasan: Wenn die Kiele der Federn ab sind, ist das ein Zeich dafür, das da ein Fuchs, Mader oder Katze am Werk war. Bei Greifvogel-Rupfungen bleiben die Kiele unversehrt.

    LG Phil

  8. #1767

    Standard

    Zitat Zitat von Deinonychus Beitrag anzeigen
    So heute malwieder im Wald gewesen und folgendes gefunden:





    Und scheinbar eine Sperber-Rupfung...oder doch nur Mauserfedern ??



    Die Federn waren auf wenigen Quadratmetern verstreut, also nicht wie bei einer typischen Rupfung konzentriert an einem oder zwei Plätzen. Entweder wurde das Sperberweib im Baum gerupft oder es sind Mauserfedern.

    LG Phil
    ...Sperber :-)


    LG, Micha :-)

  9. #1768

    Standard

    Ach nein, sag das nicht ... !! Natürlich Sperber, daß war doch klar oder ??

    Hatte ich ja geschrieben. Es ist ein vorjähriges Weibchen gewesen.

    LG

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1769
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ist schon eine Sperberrupfung
    So weit sind sie mit der Mauser noch nicht und ein bisschen viel auf einmal wärs auch.

  12. #1770

    Standard

    So eindeutig scheint mir die Sache nicht:

    Von den Armschwingen liegen die Nr. 12 und 11, also ganz innen. Die Handschwingen gehen von H1 bis H7, es sind noch keine äußeren dabei, Steuerfedern 6, 3 und 4. Das entspräche genau dem Mausermodus.

    An den Spulen sind keine Hautreste zu sehen (es sei denn, sie wurden von Deinonychus bereits entfernt), Schnabelspuren vom Habicht sind keine zu sehen (muß aber auch nicht zwingend sein).

    Das spräche meines Erachtens für Mauser.

    Dagegen spricht aber zum einen die starke Konzentration und zum zweiten - da stimme ich eric voll und ganz zu - der weite Fortschritt. Die Habichte sind soweit, die Sperber vermutlich noch nicht ganz. Dem Zustand nach zu urteilen liegen die Federn schon eine Weile. Vor allem die H5 und noch mehr H7 müßte noch in bestem Zustand sein, was nicht der Fall ist.

    Sollte es sich um Mauser handel, dann müssten die Federn in einem Stangenholz oder maximal angehenden Baumholz in unmittelbarer Nähe um den Horstbaum gelegen haben. Ist dies nicht der Fall, kann Mauser wohl weitgehend ausgeschlossen werden, da ein unverpaartes Weibchen niemals auf so engem Raum mausern würde.

    VG
    Pere

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte