Seite 181 von 323 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat von Deinonychus Luftlinie! Wenn ich sie auf die Unterlage drücke, mißt sie auch 26cm. Sie ist in sich nicht sonderlich gekrümmt. Es ist also ...

  1. #1801

    Standard

    Zitat Zitat von Deinonychus Beitrag anzeigen
    Luftlinie! Wenn ich sie auf die Unterlage drücke, mißt sie auch 26cm. Sie ist in sich nicht sonderlich gekrümmt.
    Es ist also eine S1... danke für den Hinweis.
    Ja, S1, also die mittlere Steuerfeder. S2 (manchmal auch S3) ist normalerweise die längste Steuerfeder am Vogel.

    VG
    Pere

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1802

    Standard

    Hallo,
    ich habe gestern diese Feder im Harz gefunden. Weiß jemand, um welchen Vogel es sich handelt?
    Die Feder ist 54cm lang und ziemlich stark gekrümmt. Die Spitze erhebt sich fast 8 cm vom Boden auf dem Foto. Das Maßband liegt eigentlich an; sieht bloß komisch aus auf dem Foto.

  4. #1803
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Wenn auf der Vorderseite die Vorderkante leicht weisslichgrau ist, dann haben wir einen Storch.

  5. #1804

    Standard

    Zitat Zitat von eric Beitrag anzeigen
    Wenn auf der Vorderseite die Vorderkante leicht weisslichgrau ist, dann haben wir einen Storch.
    Nein, das ist ausgeschlossen, viel zu groß. Es ist die H4 eines Gänsegeiers, wo auch immer die herkommen mag.

    VG
    Pere

  6. #1805

    Standard

    Hmm...wie lang ist denn eine H4 vom Weiß- oder gar vom Schwarzstorch ?? Ehrlich gesagt erscheint Storch wesentlich glaubwürdiger.
    Aber wenn der Längenunterschied tatsächlich so groß ist... Storche haben ja auch nicht gerade kurze Handschwingen.

    Wenn sie tatsächlich vom Gänsegeier stammt wäre das ja ein enormer Glücksfund ... im Harz tztztz.

  7. #1806
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ok stimmt, für Storch zu lang. Gänsegeier dürfte schon hinkommen.

  8. #1807

    Standard was für eine feder?

    hallo,

    hätte mal ne frage. was ist das hier für eine feder? leider hab nicht ich sie gefunden sondern mein neffe aber er weiß nich mehr wo sie her ist.

    P9151357.jpg

  9. #1808

    Standard

    Zitat Zitat von Atzelschwinge Beitrag anzeigen
    leider hab nicht ich sie gefunden sondern mein neffe aber er weiß nich mehr wo sie her ist.
    Das wäre aber entscheidend, da zumindest mir keine Vogelart bekannt ist, die solche Federn hat. Oder anders gesagt: Ich wäre schwer erstaunt, wenn die Feder von einem deutschen Wildvogel stammte ...

    VG
    Pere

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1809

    Standard

    ok wahrscheinlich handelt es sich auch nicht um einen wildvogel. aber stammt sie dann vielleicht von nem huhn? gans? ente? fasan? ne idee??

  12. #1810

    Standard feder im wald gefunden

    hallo vogelfreunde und kenner. bestimmt könnt ihr mir weiter helfen. hab heut im wald diese feder gefunden. ist von einem greif, aber welchem? ist nur ca. 15 cm lang.

    P9201293.jpg

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte