Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Keiner ne Ahnung?Soll ich das Rätsel auflösen?
 
Mein letzter Tipp ist der Kapuhu :roll: Habe ihn aber noch nicht genannt, da ich kein Bild von der entsprechenden Feder gesehen habe...
 
Ich habe auch ein kleines Ratespiel für euch :D

02.18.01.jpg

Die dürfte der eine oder andere von euch schon haben :)

PS: Falls man es nicht erkennt: sie ist 24 cm lang
 
WP_20171003_10_43_52_Pro.jpg
Hi,

Frage an die Fachleute: Von welchem Vogel stammen diese Federn. Gefunden am Boden einer Felswand auf Kreta jetzt Ende September..
Eine Vermutung habe ich, will mich aber noch nicht äußern.

Danke und Gruß
Jörg
 
Würde Alpensegler passen? Die habe ich nämlich bei Einbruch der Dunkelheit die Felswand anfliegen gesehen.
 
Der Euro als Vergleich ist schön und gut. Aber bevor ich jetzt anfange, digital Verhältnisse zu ermitteln, wäre es einfacher, die Länge der Federn anzugeben. Dann würden wahrscheinlich gleich 80 % der theoretisch in Frage kommenden Arten wegfallen.
 
Dann gäbs noch die andere Möglichkeit, eine Feder einzupacken und nachher nachzumessen.
 
Bräuchte mal eure Hilfe:
 

Anhänge

  • 20171021_111153.jpg
    20171021_111153.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 27
  • 20171021_111146.jpg
    20171021_111146.jpg
    328 KB · Aufrufe: 25
Die Feder ist ziemlich genau 41cm lang und wurde mir als Adlerbussardfeder gegeben.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben