Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Ich habe letzte Woche diese beiden Federn in Schleswig-Holstein gefunden.

Eigentlich müssten ja beide S1 von einem jungen Mäusebussard sein - zumindest weiß ich das bei der kleineren sicher, da war der Bussard nämlich noch dran - aber ich bin erstaunt, wie grundverschieden sie aussehen.
Vor allem bei der größeren finde ich die Färbung sehr ungewöhnlich, dass die Bänder zur Spule hin eine einheitlich braune Fläche werden.

IMG_9592.JPG
 
Aber es bleibt doch junger Mäusebussard. Die können echt sehr unterschiedlich sein. Längen von 192 mm bis 250 mm 002.JPG
 
Hallo zusammen,

ich habe zwei Federn gefunden und bitte um Hilfe bei der Bestimmung.

181317.jpg: Ich dachte hier an Turmfalke oder Waldohreule. Fundort: Bremen, Werdersee. Länge: 14 cm

181354.jpg: Hier bin ich ratlos. Fundort: Bremen, Nähe Blockland. Länge: 14 cm
 

Anhänge

  • IMG_20180815_181317.jpg
    IMG_20180815_181317.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20180815_181354.jpg
    IMG_20180815_181354.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 26
Ich muss Dich leider entäuschen, die linke Feder ist weder vom Turmfalken noch von der Waldohreule.Viel eher würde ich die Feder einem Jagdfasan zuordnen.

Vg
 
Hallo, habe mal wieder Federn welche ich versuche zuzuordnen.
Die beiden Federn habe ich in einem Park in Berlin vor ein paar Tagen entdeckt. Habe eine leise Vermutung, allerdings scheint diese mir etwas abwegig, daher frage ich liebe Euch :)
Danke und Grüße Nadia
 

Anhänge

  • Foto 28.08.18, 19 50 40 - Kopie.jpg
    Foto 28.08.18, 19 50 40 - Kopie.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 23
Da gibt es nicht viel zu verdächtigen. Dein Verdacht (Sperlingskauz) ist hiermit bestätigt! :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Hallo, habe auch mal ne Feder Bestimmungs Anfrage.
Sie ist insgesamt knapp 20cm lang, an der breitesten Stelle ca 3.5cm.
Gefunden im Berner Oberland, am Alpennordrand, an einem Waldrand, auf rund 1200müM.
https://i.imgur.com/LiPsKz8.jpg

Beste Grüsse
Manuel
 
Hallo,

Ich habe zwei Federn, mit denen ich mich etwas schwer tue.
Die kleine Schwarze ist 15cm lang und wurde am Vierwaldstättersee beim Reussdelta gefunden. Da fleucht, kreucht und fliegt natürlich einiges an Federvieh rum. Könnte das eine Flügelfeder von einem Haubentaucher sein oder ist es doch von einer Krähe?

Die grössere Feder ist definitiv von einer Eule, da "Fluff" auf der Federoberseite vorhanden ist. Aber ich kann mich nicht entscheiden, ob die Feder von der Waldohreule oder vom Waldkauz stammt.

Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus :3
 

Anhänge

  • Federn.jpg
    Federn.jpg
    224 KB · Aufrufe: 22
Huhu,

ganz einfach:

-unten eine Waldohreulen Hs

-oben die H10 einer Krähe

Vg,

Moritz
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben