Seite 187 von 323 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das Foto ist denkbar schlecht, aber die Federn dürften vom Weißstorch stammen. VG Pere...

  1. #1861

    Standard

    Das Foto ist denkbar schlecht, aber die Federn dürften vom Weißstorch stammen.

    VG
    Pere

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1862

    Standard

    Zitat Zitat von Peregrinus Beitrag anzeigen
    Das Foto ist denkbar schlecht, aber die Federn dürften vom Weißstorch stammen.

    VG
    Pere
    Ja, das Foto war etwas unscharf (ist nicht so einfach, mit einer Hand die Kamera ruhig zu halten ).

    ABER - da war doch noch irgendwo ein Stativ...

    Hoffe, sie sind nun scharf genug (Blatt = DIN A4).

    Weißstorch wär ja klasse.




  4. #1863

    Standard

    Nachdem es hier schon 'nen extra Thread dafür gibt will ich mal die paar Federn meiner "Sammlung" identifizieren lasen.
    Ich fange mal mit den vier Schwungfedern an - meiner Meinung nach sind die alle vom Mäusebussard, oder?
    CIMG2160.jpg

  5. #1864

    Standard

    Jo, sind alle vom Buteo Buteo :-)

    VG, Merops :-)

  6. #1865

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenvogel9 Beitrag anzeigen
    Hoffe, sie sind nun scharf genug (Blatt = DIN A4).

    Weißstorch wär ja klasse.
    Ja, jetzt gibt es keine Zweifel mehr!

    VG
    Pere

  7. #1866

    Standard

    Der (kümmerliche) Rest meiner aktuellen Sammlung...(sofern ich nichts übrsehen habe).
    Also meiner Meinung nach besteht die obere Rehe nur aus FEdern vom Mäusebussard.
    In der unteren Reihe weiß ich nur dass die Federn 3-5 (von links) von einer Eule/Kauz stammen, bin aber mit allen Federn der unteren Reihe absolut planlos von welchem Vogel die jeweils sein könnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1867

    Standard

    Na das ist ja einfach ...

    Obere Reihe durchweg Mäusebussard, klar.

    Unten zweimal Mäusebussard, zweimal Waldohreule, einmal Waldkauz und ganz rechts Habicht Jungvogel weiblich.

    VG
    Pere

  9. #1868

    Standard

    Also die untere Reihe wäre für mich alles, aber bestimmt nicht "einfach". *gg*
    Aber Danke. Jetzt muss ich nicht dumm sterben. Damit wäre dann schonmal bewiesen dass der Mäusebussard in der Gegend um Gelsenkirchen definitiv der am meisten vorkommende Greifvogel ist (soviele Federn wie ich von dem habe im Vergleich zu anderen Greifvögeln und Eulen).

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1869

    Standard

    Ich habe doch noch eine letzte große Feder gefunden - danach ist wirklich erstmal Ende bis ich wieder was neues gefunden habe, versprochen.

    Und nochmal Danke für Eure Hilfe - Mäusebussard erkenne ich ja mittlerweile selber halbwegs, aber ich freue mich schon wenn ich mir mal ein richtiges Buch zu dem Thema Federerkennung zugelegt habe. Das Thema fasziniert mich zur Zeit wieder total.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1870
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Die ist vom Waldkauz

    Uebrigens bei vorherigen Bild mit der ganzen Sammlung, ist oben ganz links noch eine Armschwinge eines Junghabichts dabei.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte