Seite 194 von 323 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Rothabicht aber welche H... ? (28 cm) vom Weib ?? LG Phil...

  1. #1931

    Standard

    Rothabicht aber welche H... ? (28 cm) vom Weib ??



    LG Phil

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1932

    Standard

    Noch weitere Funde von gestern:

    Rotabicht Weibchen - Stoßfeder (29 cm) ein recht großes Exemplar möchte ich meinen.



    Dann eine weiter Handschwinge vom Habicht



    Stoßfeder vom Mäusebussard



    Und diese letzte, eine Armschwinge entweder Kuckuck oder Turmfalke ??



    LG Phil

  4. #1933

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfsblood Beitrag anzeigen
    Danke Pere!

    Kann mir da mir wer behillich sein?

    http://www.nexusboard.net/showthread...536#pid3263054
    Die oberen sind von der Sumpfohreule, nicht von der Waldohreule ;-)

    VG, Merpos

  5. #1934

    Standard

    Zitat Zitat von Deinonychus Beitrag anzeigen
    Noch weitere Funde von gestern:

    Rotabicht Weibchen - Stoßfeder (29 cm) ein recht großes Exemplar möchte ich meinen.



    Dann eine weiter Handschwinge vom Habicht



    Stoßfeder vom Mäusebussard



    Und diese letzte, eine Armschwinge entweder Kuckuck oder Turmfalke ??



    LG Phil
    Hi Phil :-)

    Die untere ist von der Waldschnepfe, müsste eig. eine innere Handschwinge sein:-)

    VG, Merops

  6. #1935

    Standard

    Danke Merops. Waldschnepfe hatte ich auch zu Anfangs gedacht. Gut das du es jetzt nochmal bestetigen kannst.

  7. #1936

    Standard

    Die beiden Handschwingen sind jeweils H 6, einmal Rothabicht und einmal Althabicht. Die Steuerfedern sind S 1 (Habicht und Bussard), unten Handschwinge Waldschnepfe.

    VG
    Pere

  8. #1937

    Standard

    Super Pere !! Danke für deine Info. Muß noch da hinter kommen wie ich die Federn dem Gefieder zuordne.
    Ich meine Handschwinge, Armschwinge oder Stoß ist ja recht leicht aber um welche genau es sich handelt ... da hakts noch !!

    LG Phil

  9. #1938
    eric
    Standardavatar

    Standard

    @ Deinonychus
    Vielleicht hilft die Bilder etwas weiter. Die Meisten sind von der Form her recht klar zu bestimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1939

    Standard

    Hey Eric,
    das sind zwei tolle Bilder an denen ich nun auch meine Federn gut bestimmen kann. Weiß da nämlich auch nicht ganz genau wo ich sie zuordnen soll.

  12. #1940

    Standard

    Hallo Ihr,

    liege ich bei der hier mit Mäusebussard richtig? Sie ist übrigens 25 cm lang.

    Grüßle
    Gerlinde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte