Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Achso deswegen,weil die kam mir voll bekannt vor ;)
 
Irgendiwe unterhalten wir uns nur in diesen 2 Themen ne?
Ok dann sagen wir die ist vom Standart-Wellensittich... habe aber noch eine unbekannte....
 
Quiz
(KF weiß es schon)

Wem gehört...... *trommelwirbel*
...diese.... ... Feder???
 

Anhänge

  • feder.jpg
    feder.jpg
    4 KB · Aufrufe: 322
Ich hab mir gerade deine Tiere angesehen,dein Welli ist ja süß,son richtiges Flecken-weib,heisst ja auch Flecki :D Die Gesichtsflecken sind aber auch Hammer!!!
Hast du denn nur die?
Da ist sie aber sicher einsam.(Welli=Schwarmtier mit starker Paarbindung)
 
Flecki (er) hat doch schon 2 Kumpel um die Ecke gebracht... der verstand sich irgendwie nicht gut....
 
Flecki ist ein Weibchen,das sieht man ganz deutlich an der braun-rötlichen Nasenhaut,auf den Bild ist diese sogar runzelig,das ist bei weiblichen Wellensittichen zur Brutzeit so.
Die Männlichen haben blaue Nasen und ohne Runzel. ;)
Weibchen die länger einzeln gehalten wurden und zudem sehr dominant sind können durchaus wie du es beschreibst ihren Partner töten.
Aber dann hast du was falsch gemacht zB. die Heranführung war zu plötzlich, es war nicht genug Platz da,das dominate Weibchen hat ihren Käfig als Revier angesehen und den neue Vogel darin nun als Eindringling, der Partnervogel war ihr onhin unsympatisch ...usw. alles möglich...
Mörderwellis die alles hassen gibt es nicht,nur Verhaltensgestörte :( :jaaa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werwechsle das ständig.... :jaaa:
Stockente ist richtig.... noch eins?
 
Ein großes Federlesen, bitte!

*schuldigung für die Falschmeldung,
näxtes Mal mach ich mir die Mühe echte Elsterfedern anzusehen bevor ich irgendwelchen Mist von mir gebe! Da hab ich KF glatt bei 16:20Uhr überschnitten!

Mönsch und kaum ist man mal kurz im Traumland schon geht es hier heiß her!

Aber die anderen Federn sind für mich unbestimmbar:

2: Graupapagei, Flamingo, Buntspecht, Rosella, ...*help* bitte nen Tip!

1: irgend eine Plattschweifsittich Mutation?*help* bite nen Tip!

Könnt ihr Federleser hier nicht mal nen Kurs für das Federlesen anbieten...wo man mal genau die Unterschiede zwischen den Federn der Verschiedenen VogelFamilienGattungen rauskriegt...?
z.B. Was ist das Spezielle an ner Feder von nem Hühnervogel? Oder woran kann ich ne Greifvogelfeder erkennen...?Woran ne Eulenfeder*weiß ich schon :) *
Da gibt es doch sicher Unterschiede in Struktur und Aufbau...oder?


fänd es echt klasse wenn ihr sowas mal macht!

lg Tobi
 
Wagtail:
Ich kann ja mal versuchen sowas aufzuschreiben und dann PN ichbes dir ;)
1=Mönchsittich
2=Zwergflamingo
3=Dunkelroter Ara
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
380
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
705
harpyja
harpyja
Zurück
Oben