Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Hi!:)
also ich bewahre meine federn in töpfen mit sand auf!!sagmal.was hast du denn so für federn und würdest du die storchenfeder tauschen eventuell auch weggeben?
 
Hallo Blaumeise,
wie gesagt, das mit dem Ferde "sammeln" hat sich bei mir durch Zufall ergeben. Habe gerade 8 Wochen Forstpraktikum hinter mir und dass man da im Wald jede Menge findet....ist ja klar.
Also ich habe eine Eichelhäher Feder (so eine schöne blaue!!!) viele verschiedene Bussard Federn, 2 Türkentauben, eine Rabenfeder, eine Buntspechtfeder, eine Fasanfeder, eine Graureiherfeder und eben das Prachtstück vom Storch (ich habe übrigens nachgemessen, es sind sogar 48cm!!!! 8o ) Wie bekommt man denn hier Bilder ins Forum, wenn sie nicht online sind?

Tauschen würde ich eigentlich nicht gerne, da ich ja auch noch nicht so viele hab und die wenigen die ich habe behalten möchte, aber da ich ja jetzt doch intensiver Ausschau halte, kann es vielleicht irgendwann sein, dass ich auch welche zum Tauschen habe!

Auf den ganzen HP's seht immer Todfund, Habichtrupfung...kann man da einfach einen toten Vogel rupfen und die Federn behalten? :?



Grüßle Carolin
 
Hallo,
hab's gefunden....das zum Hochladen. Damit man den Größenvergleich hat: eine handelsübliche Weinflasche. Da die Feder ja ganz schön gebogen ist, sieht sie auf dem Bild nicht ganz so groß aus, wie sie in Wirklichkeit ist! *ganzstolzbin* 8)

Grüßle Carolin
 

Anhänge

  • Storchenfeder.jpg
    Storchenfeder.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 191
Hallo Carolin!

Hast Du den Storchfeder im Wald gefunden? Schwarzstörche leben im Wald, aber keine Weißstörche!
 
Nein, die Storchfeder habe ich mitten im Ort unterhalb einer Kirche gefunden!

Grüßle Carolin
 
*g*
ich wette,keiner kann mir sagen,von welchem Vogel diese Federn stammen!!!!*g* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Anhänge

  • Sperbereule.JPG
    Sperbereule.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 77
Jo,richtig.Nur habe ich es nicht geklaut,sondern der mann dem die seite gehört hat es mir erlaubt.Ich habe extra per mail nachgefragt. :baetsch: :p
 
ok..aber ich glaube der hat nicht viel zeit....und sowieso wars ja nur ne kurze mail:
hi!
darf ich dass bild vom sperlingskauz ins vogelforum stellen?
grüße
Julia

zurück kam:
ja,aber bitte nur eines!such dir eins aus!!
grüße
Team gefiederkunde.de


*g*
der hat wohl nichjt viel zeit da ich diese anfrage vpr zwei wochen losgeschickt hatte und erst gestern was kam..... :~
 
von der Sperbereule habe ich auch 1ne Armschwinge... mehr nicht... :jaaa:
 
aber das war nur Glück... die waren noch niht in der Mauser... das war wirklich die einzigste Feder
 
Hallo,habe auch mal was für Euer Quiz.Haben meine Jungs mitgebracht.Ich habe keine Ahnung von wem oder was die sind.Aber wenn ich mir das hier so anschaue,dann wird das für euch kein Problem sein.Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • dsc00011.JPG
    dsc00011.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 73
1 Versuch

Hi,

Juhu

ich bin mal drannne

Rate mal los:

Pfau/Truthahn,

Eichelhäher,


Turmfalke

lg wag
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
533
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
966
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
698
harpyja
harpyja
Zurück
Oben