Seite 200 von 323 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die obere ist von einer waldohreule die untere von einem jagdfasan ; )...

  1. #1991

    Standard

    Die obere ist von einer waldohreule die untere von einem jagdfasan ; )

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1992

    Standard

    bei der oberen hatte ich es mir schon fast gedacht da ich bereits vier kleinere, ähnliche aber dunklere Federn gefunden hatte, die ich bereits der Waldohreule zuordnen konnte. Da die aber so lang ist bekam ich Zweifel. Die untere war mir ein Rätsel. Danke!

  4. #1993

    Standard

    Ich habe hier vier Federn - die dürften alle von Schleiereulen stammen (gehe ich wenigstens von aus) - bliebe die Frage von welcher Art? Zur Auswahl stehen Europa, Marokko und (leider) Hybridform. Die Federn sind nur wenige Zentimeter groß.

    CIMG2188.jpg

  5. #1994

    Standard

    Sry aber ich glaube nicht, dass man an Kleingefieder so genau die Art erkennen kann.. Das wäre schon mit Handschwingen schwer genug

  6. #1995

    Standard

    Die Schleiereulenfedern sind (zumindest auf dem Foto) partiell sehr dunkel und rötlich, was für unsere einheimische Unterart spricht.

  7. #1996

    Standard

    Zitat Zitat von harpyja Beitrag anzeigen
    Die Schleiereulenfedern sind (zumindest auf dem Foto) partiell sehr dunkel und rötlich, was für unsere einheimische Unterart spricht.
    Bei uns gibt es sowohl sehr dunkle und rötliche (guttata-Typ) als auch sehr helle, unterseits nahezu weiße (alba-Typ) Schleiereulen.

    VG
    Pere

  8. #1997

    Standard

    Gerade aufm Feld gefunden: Is die von einem weiblichen Jagdfasan? Nen männlichen hab ich in meiner Sammlung aber ich weiß nich wie weit sich die weiblichen unterscheiden. Vorallem ist sie kleiner
    fasan.jpg

  9. #1998

    Standard

    Hallo!
    Ich habe diese Federn im Frühjahr in einem Erlenbruch in Brandenburg gefunden.
    Um welche Art handelt es sich?
    Sind das Mauserfedern oder die Reste eines Mahls?
    Wer kann helfen?
    Federn.jpg

    Vielen Dank,
    Elso

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1999

    Standard

    @Elso: Sieht für mich nach Jagdfasan aus. Und so gebündelt wie die da sind dürfte der Besitzer als Mahlzeit geendet sein.

  12. #2000

    Standard

    Zitat Zitat von Königsfasan Beitrag anzeigen
    Gerade aufm Feld gefunden: Is die von einem weiblichen Jagdfasan? Nen männlichen hab ich in meiner Sammlung aber ich weiß nich wie weit sich die weiblichen unterscheiden. Vorallem ist sie kleiner
    Weiblicher Jagdfasan paßt.

    VG
    Pere

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte