Seite 212 von 323 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Balu: An Greifvogelfedern besteht immer Interesse....

  1. #2111

    Standard

    @Balu: An Greifvogelfedern besteht immer Interesse.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2112

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und muss gleich mal um Hilfestellung bitten. Diese markante Feder unten habe ich in einem (Feucht-)Grünlandkomplex im Westmünsterland gefunden. Ich würde mich über Hinweise freuen!

    Viele Grüße,
    theriverflowson

    2011-10-02 18.16.01-1.jpg

  4. #2113

    Standard

    Die würde ich einem Jagdfasan zuordnen.

    VG
    Pere

  5. #2114

    Standard

    Och wie langweilig...

    Danke dir!

  6. #2115

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann jemand die angehängte Feder zuordnen? Vielen Dank!

    Bild 124.jpg

  7. #2116

    Standard

    Zitat Zitat von Standard mit D Beitrag anzeigen
    kann jemand die angehängte Feder zuordnen? Vielen Dank!
    Stockerpel.

    VG
    Pere

  8. #2117

    Standard

    Hey Federsammlergemeinde^^

    wollte euch mal meine neue Möglichkeit vorstellen größere Belege aufzukleben und sicher zu verwaren. Ok, so abwägig ist die Idee nicht aberdie Materialien musste ma erstmal finden^^
    Es handelt sich um großen Bastelkarton in der Größe 50x60 cm und passende Druckverschlussbeutel, worin die Federn luftdiht, ungeziefersicher aufbewahrt werden können^^ Bis zur Größe eines kompletten Rotmilans oder Kranichs passt das super
    Hier Beispielsweise ein juv. Mäusebussard:

  9. #2118

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon länger fleissig mit und hätte nun auch mal eine Frage. Heute habe ich diese Federn gefunden. Sie sind über 20 cm groß und lagen um einen Baum herum verteilt, ganz in der Nähe eines Habichthorstes. In direkter Umgebung fanden sich noch einige Taubenrupfungen.
    Meine Fragen: Handelt es sich hier um Habichtfedern und wenn ja, ist hier ein Habicht Opfer eines Habichts geworden oder haben wir es hier vielleicht mit Mauserfedern zu tun?

    IMG04528.jpgIMG04534.jpg

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2119
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Da hast du einen gerupften jungen Wespenbussard gefunden.
    Der kann, wie andere Bussarde auch, durchaus einmal einem Habicht zum Opfer fallen

  12. #2120

    Standard

    Danke für die info! War mir gar nicht bewusst, dass sich hier im Ruhrgebiet auch Wespenbussarde tummeln.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte