Seite 217 von 323 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Erstes Bild links: Pfau zweites Bild , links müsste Truthahn Schwanz sein und Bussard...

  1. #2161
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Erstes Bild links: Pfau
    zweites Bild , links müsste Truthahn Schwanz sein und Bussard

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2162

    Standard

    Hallo

    Vielen Dank für die Bestimmung meiner Federn.

  4. #2163

    Standard

    Halli hallo,

    ich hab auch mal wieder was für euch.

    Feder 1: Ich vermute irgendwas Hühner-Schnepfen-artiges. Gefunden in Norddeutschland im Hochmoor. Es ist nur eine Feder - links eher von der Seite (sie ist recht stark gebogen), rechts von vorn fotografiert.
    Feder1.jpg

    Feder 2: Schirmfeder einer Schnepfe?
    Feder2.jpg

    Feder 3: Für mich ja eigentlich sicher Handschwinge einer Waldschnepfe...
    Feder3.jpg

    Feder 4: Limikole, aber welche?
    Feder4.jpg

    Gruß
    Lisa

  5. #2164
    eric
    Standardavatar

    Standard

    - Fasan
    - Waldschnepfe
    - Waldschnepfe
    - Fasan weiblich Schwanz

  6. #2165

    Standard

    Danke, Eric! Aber bist du dir bei der ersten Feder ganz sicher? Ich finde sie für eine Fasanen-Handschwinge deutlich zu klein...

  7. #2166
    eric
    Standardavatar

    Standard

    - Rebhuhn passt mit der Bänderung nicht und ist kleiner
    - Birkhuhn, ist nicht so gebändert
    - Wachtel, viel kleiner
    - Haselhuhn ist ebenfalls nicht so gebändert

    Was bleibt sonst noch ausser Fasan? Ja sie ist relativ klein. Henne?
    Hühnerartig ist sie auf jeden Fall.

  8. #2167

    Standard

    Dann werde ich dir da diesbezüglich mal vertrauen... Ich hab auch keine Idee, was es sonst sein könnte.

  9. #2168

    Standard

    Ja die Hennen-Handschwingen sind fast genauso klein wie die von Rebhühnern. Normalerweise sind die Querstreifen stärker aber es gibt so viele Unterarten und Varianten

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2169

    Standard

    Bis auf die erste Feder gehe ich mit. Diese ist aber sicherlich nicht von einem "normalen" Jagdfasan. Sie sind zu klein und die Zeichnung der Außenfahne paßt nicht. Aber es ist ein Hühnervogel, keine Frage. Rebhuhn kann es auch nicht sein. Vielleicht gar kein Wildvogel?

    VG
    Pere

  12. #2170

    Standard

    Gehe mit eric mit und es könnte ein männlicher Jährling bei der Fasanen-Handschwinge sein. Wenn sie ausgefärbt sind, ist die Bänderung meistens weg. Daraufhin weist auch die Verlängerung des Kiels.Das kann auch die Größe erklären, beim Jungvogel wächst die Feder mit dem Flügelteil in die Adultgröße mit rein, bei Erwachsenen ist der Kiel kürzer und dicker an der Stelle. Hennen haben mehr hell, beige, ocker im Kontrast und breitere Bänder, beim Tenebrosus in dunkekbraun-rötlich.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte