Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Oben wurde ja mal erwähnt dass es Flügeldecke ist... ist das nicht ne Armschwinge? Und die Handschwingen sind dann eintönig hellbraun stimmt's?
 
ja ich weiß wie ein Pfau aussieht *dummkomm* :)
aber wie stehts mit der Frage oben?
Edit: ja ich meine dich...
 
das bild war nicht an dich gerichtet sondern an tatti.
die schwungfedern vom pfau sind orange und die armschwingen sind schwarz,die großen flügeldecken sind die benannte,ist also keine armschwinge.
siehste:
 
huhu

Guten Abend die Damen ;o)

ich hab doch nur geschrieben was mir gerade einfallen ist und das word "RATEN" hab ich nicht umsonst dazu geschrieben also, regt euch nicht auf!
Truthahn und Pfau haben halt ähnliche Federn am Flügel( ob Decken- oder Schwungfedern sei jetzt mal egal!)
Hier ein Link zu nem Truthahn, der scheinbar in der Wildfarbe gröberes Muster hat( aber es gibt ja auch noch diverse Farbformen....)

Denke aber auch das es sich um ne Pfauenfeder handelt, steht ja auch vor dem Truthahn ....

so jetzt aber genug mit dem Federlesen hier ;o)


schönen abend noch!


Euer Tobi

Was ist den bei nem Schwarzflügelpfau schwarz? Schwung- und alle Deckfedern oder nur eines von beiden... :?
 
Hallo ,Jetzt habe Ich Euch doch etwas geschickt wo ihr Euer Problem mit habt.Die große Feder da habt Ihr Recht, aber die Kleinen nicht.Weiß Ich nämlich von wem die sind.Nochmal zum Truthahn,ich habe mich gefragt,wo die Jungs eine Feder von einem Pfau herhaben.Die findet man doch nicht irgendwo?Meine Jungs sind erst 7 und2 Jahre alt und es wäre mir sicher nicht entgangen ,wenn die irgendwo einen Pfau gesehen haben.Frage mal den Großen ob er noch weiß wo er die Federn gefunden hat.Grüße von tatti
 
jodel

Hi Tatti,

ich will keine Wiedehopffeder von dir...

aber gerne zwei Beofedern :S
wenn es geht...

liebe Grüße

tobi
 
Ok,Kannst du haben.Schade eigentlich,jetzt hast Du das so schnell rausgefunden.Hätte gerne noch ein paar Vogelarten zu den Federn gehört.Naja,war auch nicht allzu schwer,wenn man bedenkt ,das die einzigen Vögel die Ich habe Beos sind.Liebe Grüße von Tatti
 
...

Hey Tatti,

ich bin gestern im Tierpark Friedrichfelde gewesen und habe ne halbe Stunde mit der Kamera im Tropenhaus verbracht um Enten zu knipsen...da flogen auch Beos und Glanzstare rum...da sind mir die Weißen Flecken in den Schwungfedern zum ersten Mal aufgefallen...hatte aber auch zuerst auf Wiedehopf getippt...aber da der das nicht war konnte es nix einheimisches mehr sein...blieben nur noch die Sittiche und andere "Ziervbögel" übrig... da hat es dann bei mir geschnackelt ;o)


lg Kannst die Federn auch gerne den anderen geben...bei mir liegen sie eh nur herum( bzw. am Vogel find ich sie eh hübscher)
lg tobi
 
Hättest Du aber ruhig mal eine Weile für Dich behalten können.Macht richtig Spass hier.Ich überlege ,was Ich jetzt mal für Federn ausgraben kann.Vielleicht sollte Ich mal mein Kopfkissen schütteln.Mal sehen was da so rauskommt.Wenn noch jemand die Feden möchte ,kein Problem.Habe genug davon.Tut Mir Leid,das Ich keine vom Wiedehopf habe.Seid nicht traurig,Ich weiß noch nicht mal wie einer aussieht.Liebe Grüße von Tatti
 
Der ganze flügel (armschwingen,alle decken usa.)vom Schwarzflügelpfau ist schwarz außer die schwungfedern,die sind orange.
 
...

Moin,

sei mir nicht böse Tatti! :heul:

Dankeschön Sagany! :gott:

schönen Tag

Euer Tobi
 
tatti-1401 schrieb:
Hättest Du aber ruhig mal eine Weile für Dich behalten können.Macht richtig Spass hier.Ich überlege ,was Ich jetzt mal für Federn ausgraben kann.Vielleicht sollte Ich mal mein Kopfkissen schütteln.Mal sehen was da so rauskommt.Wenn noch jemand die Feden möchte ,kein Problem.Habe genug davon.Tut Mir Leid,das Ich keine vom Wiedehopf habe.Seid nicht traurig,Ich weiß noch nicht mal wie einer aussieht.Liebe Grüße von Tatti


schau mal auf google.de und gib mal wiedehopf ein,da findest du ihn!Ist ein sehr hübscher und sehr seltener vogel!waren die federn die schwarzweißen jetzt vom beo?????
 
ich habe es so verstanden,und ich glaube eigentlich es richtig verstanden zu haben dass die beiden größeren schwarz-weisen keine Hopf,-sondern Beofedern sind.
glaube ich auch, ein ehem. freund von mir hatte mal einem beo,von dem hatte ich auch mal solche federn in den händen gehalten als der beo mauserte und ich den käfig sauber gemacht hatte (die federn lagen da im dreck)
sahen genau so aus,soweit ich mich erinnern kann..ist schon 5 jahre her... :~
 
Hallo !Die beiden Federn sind vom Beo.Hat Wagtail doch weiter oben richtig erkannt.Hab leider noch nichts Neues für Euch zum bestimmen.Habe mir auch mal einen Wiedehopf angesehen,wirklich ein toller Vogel.Liebe Grüße von tatti
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben