Seite 220 von 323 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also bei den Grossfedern, sind es die Handschwingen, Armschwingen und dann sie Schwanz oder Stossfedern. Bei den zehn Handschwingen haben wir Federn, die meist relativ ...

  1. #2191
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Also bei den Grossfedern, sind es die Handschwingen, Armschwingen und dann sie Schwanz oder Stossfedern.

    Bei den zehn Handschwingen haben wir Federn, die meist relativ zugespitzt sind, manchmal über Einbuchtungen verfügen und recht lang sind.

    Armschwingen sind kürzer, die Spitze mehr abgerundet und der Kiel eher gebogen.

    Stossfedern haben einen mehr geraden Kiel.

    Etwas Uebung und man merkt es sehr schnell wo sie hingehört.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2192

    Standard

    Nochmal Danke

  4. #2193

    Standard

    Guten Abend

    Ich habe hier noch ein paar Federn:
    DSC08883.jpg
    Die Feder ganz links ist doch von diesen Vögelchen oder?
    DSC06739.jpg

  5. #2194

    Standard

    Erstere ist vom Stockentenerpel, die auf dem Bild und die letzten s/w Federn dürften zu einem kleinen Buntspecht gehören!

    MfG

  6. #2195

    Standard

    Hallo Wolfsblood

    Vielen Dank dür die Bestimmung meiner Federn.

  7. #2196

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfsblood Beitrag anzeigen
    Erstere ist vom Stockentenerpel, die auf dem Bild und die letzten s/w Federn dürften zu einem kleinen Buntspecht gehören!

    MfG
    Gemeint ist natürlich der normale Buntspecht (Dendroscopos/Picoides major), früher auch großer Bundspecht genannt.
    Zur Gruppe gehören noch Mittelspecht (D./P. medius) und Kleinspecht (D./P. minor), neben dem Weißrücken- und Blutspecht


    VG, Merops

  8. #2197

    Standard

    Hallo Merops Apiaster

    Vielen Dank für deine korrektur

  9. #2198

    Standard

    mausert das buntespecht weibchen
    das großgefieder einmal durch während sie brütet? ich habe letztes jahr jeden tag eine spechthöhle aufgesucht und hab jedes mal ein bis zwei schwungfedern gefunden! eine rupfung war es denke ich nicht.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2199

    Standard

    Zitat Zitat von buteo88 Beitrag anzeigen
    mausert das buntespecht weibchen
    das großgefieder einmal durch während sie brütet? ich habe letztes jahr jeden tag eine spechthöhle aufgesucht und hab jedes mal ein bis zwei schwungfedern gefunden! eine rupfung war es denke ich nicht.
    Ziemlich wahrscheinlich wahrscheinlich JA!

    Sperber- und viele andere Greifvogelweibchen mausern während der Brutzeit, da sie sowieso auf dem Horst sitzen (der Vergleich hinkt jetzt ein wenig, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das auch für Spechte zutrifft .


    VG, Merops

  12. #2200

    Standard

    es sind aber nicht sehr viele greifvögel! ist das so beim sperber?
    ich habe es bisher nur von vielen arten gehört die in baumhöhlen brüten! wie eben der buntspecht, und von irgendeinem hornvogel habe ich das auch schon in einem film gesehen! (das leben der vögel glaube ich)

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte