Seite 222 von 323 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Buteo. Danke....

  1. #2211

    Standard

    @Buteo. Danke.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2212

    Standard

    Sooo..
    Ich hab heut mal ausgemistet und nun stehen hier 2 Kisten randvoll mit Federn(100+) vieler Vogelarten- u.a div Greifvögel, Papageien,Fasane,Gänse,Reiher..
    Wer interesse daran hat, schreibt mir mal ne Pn!

  4. #2213

    Standard

    DSC08970.jpgHallo zusammen

    Ich habe heute während meiner Wanderungen einige Großfedern eines Vögelchens gefunden.
    Um welche Art handelt es sich? Die Federn waren nur wenige zentimeter groß.
    An dieser Stelle lagen viele Federn, doch ausschließlich Großfedern. Außerdem lagen sie mit einem Abstand von bis zu einen Meter auf dem Boden. Sie waren also über den ganzen Boden verteilt. Ich konnte aber nur 2 kleine Deckfedern finden.
    War es ein Vogel der sich gemausert hat, oder ist er einem Raubtier zum Opfer gefallen?
    Vielen Dank im Voraus.

  5. #2214

    Standard

    Zitat Zitat von Blu-macaw Beitrag anzeigen
    Um welche Art handelt es sich? Die Federn waren nur wenige zentimeter groß.
    Buchfink.

    VG
    Pere

  6. #2215

    Standard

    Vielen Dank Peregrinus

  7. #2216

    Standard

    Scannen0001.jpg

    ist das die feder einer turteltaube?

  8. #2217
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Taube ja, Turtel, sehe ich so keine Hinweise darauf.

  9. #2218

    Standard

    Zitat Zitat von neuntöter Beitrag anzeigen
    Scannen0001.jpg

    ist das die feder einer turteltaube?
    Noch nicht einmal eine Streptopelia-Art, ist Columba


    VG, Merops

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2219

    Standard

    Hallo!

    Wir haben heute beim Ausflug in den Streichelzoo diese Feder gefunden. In unserem Federbestimmungsbuch finden wir aber keine annähernd ähnliche Feder.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wisst ihr was für eine Feder das sein könnte?
    100_0384.jpg

  12. #2220

    Standard

    Und diese Federn lagen bei unserer Hecke im Garten. Denke mal von einer Rupfung.
    Was meint ihr-könnte das von einem Garten oder Hausrotschwanz sein?
    100_0394.jpg

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte