Seite 244 von 323 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, weiß einer von euch, von welchem Vogel diese Feder hier stammen könnte?...

  1. #2431

    Standard

    Huhu,
    weiß einer von euch, von welchem Vogel diese Feder hier stammen könnte?

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2432

    Standard

    das ist die handschwinge einer ringeltaube.

    LG

  4. #2433

    Standard

    Danke dir

  5. #2434

    Standard

    feathers.jpg

    Also meiner Meinung nach könnte die ganz links von einem Waldkauz sein und die ganz rechts von einer Schleiereule, richtig?
    Bzgl. den Federn in der Mitte - diese habe ich mal irgendwann von Leuten aus dem Forum hier geschenkt bekommen, weiß aber nicht mehr von wem. :(
    Mir wurde dazu gesagt dass die braune (2.v.l.) vom Seeadler sei und die beiden kleinen daneben (3./4.v. l.) seien vom Steinadler. Kann das sein?

  6. #2435
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ja:
    -Waldkauz
    -kann Seeadler sein
    -Steinadler
    -Steinadler
    -Schleiereule

  7. #2436

    Standard

    Vielen Dank, Eric.

  8. #2437

    Standard

    sind aber nicht aus der wildnis oder?

  9. #2438

    Standard

    Also die Waldkauzfeder habe ich selber im Stadtwald gefunden und die Seeadlerfeder wurde angeblich an einem See gefunden. Bei den anderen drei Federn muss ich ehrlich gesagt passen - die wurden mir irgendwann mal geschenkt. Entsprechend kann ich Dir nicht genau sagen woher die stammen, wieso fragst Du? Ich denke aber ehrlich gesagt nicht dass die Steinadlerfedern in der Natur gefunden wurden. Dafür sehen die zu "ordentlich" aus.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2439

    Standard

    ich habe mich (davon ausgehend dass sie aus der natur stammen) nur gefragt wo du wohnst, da stein und seeadler ja nicht gerade 'im selben baum brüten'..
    gibt's in deutschland überhaupt noch steinis? in bayern vielleicht?

  12. #2440

    Standard

    Wie Du ja sehen kannst komme ich aus NRW und da leben garantiert keine Steinadler frei. Seeadler und Fischadler hingegen konnte man in den letzten Jahren angeblich mehrfach ganz in der Nähe in einem Naturschutzgebiet beobachten wenn man viel Glück hatte (diesen Winter waren aber scheinbar keine Seeadler zu Besuch - ich habe zumindest nichts von entsprechenden Sichtungen gehört).

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte