Seite 248 von 323 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat von buteo88 ja, das ist eine innere armschwinge einer misteldrossel. das mit dem steinkauz halte ich für eher unwahrscheinlich. der steinkauz jagt in unseren ...

  1. #2471

    Standard

    Zitat Zitat von buteo88 Beitrag anzeigen
    ja, das ist eine innere armschwinge einer misteldrossel.
    das mit dem steinkauz halte ich für eher unwahrscheinlich. der steinkauz jagt in unseren breiten hauptsächlich nach sonnenuntergang (was wohl der grund ist dass gefiederte tiere nicht auf seinem speiseplan stehen), vögel sind dann wohl nur noch wenige unterwegs, die die dann noch unterwegs sind, könnten eher dem steinkauz gefährlich werden als umgekehrt!
    Zum einen sind Drosseln in der Dämmerung gerne noch unterwegs, zum anderen können diverse Eulen ja auch schlafende Vögel erbeuten. So besuchen beispielsweise Uhus gerne Krähenschlafplätze.

    Dass Vögel nicht auf dem Speiseplan des Steinkauzes stehen stimmt nicht. Gerade im Winter bei Schneelage, wenn der Steinkauz nicht auf seine bevorzugte Nahrung zugreifen kann, erbeutet dieser gerne Kleinvögel bis zu Drosselgröße. Auch wenn eine Misteldrossel für einen Steinkauz eine ziemlich große Beute darstellt, kann ich mir vorstellen, dass dieser in der Not auch damit zurecht kommt.

    LG

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2472

    Standard

    in der nähe befinden sich steinkauzröhren und dann hatten wir auch (vermutlich) steinkauzkotspuren entdeckt. von daher lag der verdacht nahe.

  4. #2473

    Standard

    Nur mal am Rande erwähnt sei, dass Sperlingskäuze ausgesprochene Vogeljäger sind.
    Nun erbeutet dieser kleine Kerl norm. Vögel in den Größenordnungen Goldhähnchen, Meisen, Buchfinken, etc.
    Aber er holt sich auch Beute bis Amselgröße...und er ist gerade einmal halb so groß wie ein Steinkauz.

    Von daher sollte eine Drossel (auch Misteldrossel) für den Steinkauz ja wohl nicht zu groß sein ;-)


    VG, Merops

  5. #2474

    Standard

    Was ist das für eine Rupfung ?





    VG
    Domesti

  6. #2475

    Standard

    Finde ich so als Haufen schwierig... Ich vermute mal Krickente.

  7. #2476

    Standard

    Hilft das weiter ?

    An Krickente hatte ich auch schon gedacht. Scheint mir es ist eine......bin nicht sicher. Da ist auch ne grünschimmernde Feder dabei.
    Tatsächlich hab ich von Gefieder keine Ahnung und hab auch nichts sortiert. Dennoch will ich gesichert wissen was hier gefressen wurde.........




















    VG
    Domesi

  8. #2477

    Standard

    Die müsste man mal in Natura sehen ...

    LG
    Pere

  9. #2478

    Standard

    Ja traut sich denn niemand? Dann mach ich mal einen Vorstoß: Pfeiferpel.

    VG
    Pere

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2479

    Standard

    Ich sage Knäkerpel PK.

    LG Phil

  12. #2480

    Standard

    Auf jeden Fall eine Ente mit schwarzen Schwanzfedern und weißer Armflügelzeichnung. Eine schwarz gerandete Schirmfeder ist dabei, also würde ich dem Pfeiferpel zustimmen.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte