Seite 251 von 323 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Toxamus: Meines Erachtens sind keine Habichtfedern dabei. Müsste alles vom Mäusebussard sein. LG Phil...

  1. #2501

    Standard

    @Toxamus: Meines Erachtens sind keine Habichtfedern dabei. Müsste alles vom Mäusebussard sein.

    LG Phil

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2502

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfsblood Beitrag anzeigen
    Mäusebussard, aber sind einige auch vom Habicht dabei??
    Ich kann Deinonychus nur bestätigen: Nur Mäusebussard, kein Habicht.

    VG
    Pere

  4. #2503

    Standard

    Zitat Zitat von Peregrinus Beitrag anzeigen
    Südbrandenburgisches Hofhuhn.

    VG
    Pere
    Wie herrlich unspektakulär. Aber da mein Nachbar u.a. Hühner hält ist natürlich naheliegend.
    Danke

    Gruß Marcel

  5. #2504

    Standard

    keine Ahnung

  6. #2505

    Standard

    Ich würde gern wissen was ich hier gefunden hab
    (Sächsische Schweiz, nahe Königstein)

    IMG_2003.jpgIMG_2004.jpg

    Lg micarusa

  7. #2506

    Standard

    Waldi Waldkauz lässt grüßen ...

    VG
    Pere

  8. #2507

    Standard

    Vielen dank Peregrinus *freu*

  9. #2508

    Standard

    Ich kann mich mit der MäBu Theorie nicht irgendwie ganz anfreunden..Wie Merops eine Seite weiter hinten erwähnt hatte, kommt mir in Schwarzmilan nun auch in den Sinn. Dachte Anfangs keinesfalls an sowas, was soll ein Schwarzmilan auch bei uns machen? Die Gengend ist ein grösserer halboffener Wald ohne Gewässer (ausser ein kleiner Fluss) - bis ich vor wenigen Tagen tätsichlich genau dort inen fotografierte (!)



    Und nochmals die gewaschenen Federn, die der Uhumahlzeit überblieben:
    http://youupload.org/hmmda77.jpg

    Was sagt ihr dazu? Mfg Ronny

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2509

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfsblood Beitrag anzeigen
    Und nochmals die gewaschenen Federn, die der Uhumahlzeit überblieben:
    Die kannste noch so lange waschen, aus einem Bussard wird halt kein Milan, sorry!

    VG
    Pere

  12. #2510

    Standard

    Ich hab leider die Feder, nach der ich euch fragen wollte, verloren, aber vieleicht könnt ihr mit trotzdem weiterhelfen:

    Die Feder: körpernahe Armschwinge oder Schirmfeder, ca. 20cm lang (+/- 3cm), vollständig hellgrau (wie von großer Ringeltaube); Kiel nicht kräftig und mit gelblich-durchsichtiger Spule, ab der Fahne dunkelgrau. Feder war weich, nicht so wie bei Wasservögeln. Nahe dem Kiel war eine verwaschene helle, unregelmäßige Zeichnung zu sehen, kann aber auch nur Schmutz oder Staub gewesen sein.

    Fundort: Vor wenigen Tagen, Hochsauerland, ca. 600m Höhe, Mischwald (Bäche in der Nähe, mögl. auch Kleingewässer)

    Ich hätte Graureiher vermutet, meine Fundfeder erschien mir aber noch etwas heller. Kommt das hin?
    Bei Bedarf mache ich euch noch eine Zeichnung...

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte