Seite 255 von 323 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat von bussard 28 Hi pere, bist du dir sicher das die mittlere Feder von einem Turmfalken stammt ?? [/U] Relativ sicher, ja. Habicht und ...

  1. #2541

    Standard

    Zitat Zitat von bussard 28 Beitrag anzeigen
    Hi pere,
    bist du dir sicher das die mittlere Feder von einem Turmfalken stammt ?? [/U]
    Relativ sicher, ja. Habicht und Sperber würde ich ausschließen. Schau Dir mal die Unterflügeldecken vom Turmfalken an, das kommt schon hin.

    VG
    Pere

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2542

    Standard

    Hi pere du hast recht gehabt, man sieht ja auch das es leicht bräunlich ist ,aber woran erkennst du das es kein Habicht ist (neugier)

    Hätte noch ein paar Federn (des wars dann aber ) :federsammlung 041.jpg

  4. #2543

  5. #2544

    Standard

    Zitat Zitat von bussard 28 Beitrag anzeigen
    aber woran erkennst du das es kein Habicht ist (neugier)
    Erfahrung ...

    Die Feder neben dem roten Meterstab gehörte einem Habichtsweibchen. Die unteren Federn sind allesamt vom Bussard.

    VG
    Pere

  6. #2545

    Standard

    Vielen Dank an alle, ich finde es super wie ihr euch Zeit nehmt um anderen zu helfen .ihr seit ein tolles Forum. (musste mal gesagt werden !!!)

  7. #2546

    Standard

    hallo zusammen!

    ich habe vor vielen jahren mal ein paar federn gefunden, die ich mit nach hause genommen habe. ich habe mich hier schon durch einige seiten geklickt, aber nicht durch alle. muss ich gestehen!

    die antw. auf die kleine feder habe ich gefunden. Brachvogel, oder? aber von welchem vogel sind die zwei großen federn? die sind beide 38,5 cm. groß und an gleicher stelle gefunden.

    sry, meine kamera ist nicht in ordnung und macht im mom nicht mehr so mit wie ich möchte. deshalb sind die fotos auch nicht so gut/scharf.

    PICT0100.jpg

  8. #2547

    Standard

    Hallo Krabatz,

    genau, erste vom Brachvogel. Sind die beiden großen Federn stark gewölbt? In der Draufsicht ist das schlecht zu erkennen.

  9. #2548

    Standard

    Zitat Zitat von harpyja Beitrag anzeigen
    Hallo Krabatz,

    genau, erste vom Brachvogel. Sind die beiden großen Federn stark gewölbt? In der Draufsicht ist das schlecht zu erkennen.
    ja sind sie, deswegen habe ich sie auch auf ein kissen gelegt.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2549

    Standard

    Die beiden großen sind Schwungfedern vom Pfau, einmal blauer und einmal weißer.

  12. #2550

    Standard

    Zitat Zitat von Atzelschwinge Beitrag anzeigen
    Die beiden großen sind Schwungfedern vom Pfau, einmal blauer und einmal weißer.
    und das in der freihen natur/wald...ein pfau!?? hmm....bist du sicher?

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte