Seite 271 von 323 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hehe nee,fundort NRW/Mönchengladbach in irgendein naturschutzgebiet...

  1. #2701

    Standard

    hehe nee,fundort NRW/Mönchengladbach in irgendein naturschutzgebiet

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2702

    Standard Federidentifikation

    Die Eulenfeder stammt aus einer Voliere, in der sowohl ein Steinkauz als auch ein Rauhfußkauz leben. Von welchem der beiden ist die Feder nun? Länge beträgt 11,2 cm.
    Ist die andere die Schwanzfeder eines Buntspechts? Größe hier 8,5 cm.

    P1180311.jpg

  4. #2703

    Standard

    Die obere Feder,bei der würd ich auf Steinkauz tippen.zu der unteren kann ich auch nichts genaueres sagen,vielleicht schwarzspecht?

    gruss

  5. #2704
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Steinkauz und Buntspecht dürfte passen

  6. #2705

    Standard

    Vielen Dank.

  7. #2706

    Standard

    Zitat Zitat von eric Beitrag anzeigen
    Steinkauz und Buntspecht dürfte passen
    Sehe ich auch so. Nein, vielmehr ist es definitiv so.

    VG
    Pere

  8. #2707

    Standard

    IMG_20140708_214606.jpg

    Ja, ich weiß, ganz miese Qualität, aber ich hoffe es reicht aus - was würdet ihr meinen von welchen Vögeln sind diese Federn? Beide im Ruhrgebiet gefunden.
    Bei der großen Feder würde ich auf Sperber tippen (dachte erst Habicht, aber die sehr ausgeprägte Färbung der Bänder deutet für mich doch eher auf Sperber, oder?).
    Die kleinere kann eigentlich nur von Waldohreule oder Waldkauz sein, ich würde in dem Fall auf den Waldkauz tippen. Gefunden wurde die Feder auf einer der Abraumhalden im Ruhrpott.

  9. #2708
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Sperber stimmt. Das Andere ist Waldohreule mit diesem gelblichen Grundton.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2709

    Standard

    Bei der Sperberfeder ist schon allein aufgrund der Größe der Habicht auszuschließen.

    Bei der Eulenfeder bin ich anderer Meinung. Bei einer Kleinfeder aus dem Rücken/Schulterbereich (so vermute ich) ist bei rund 12 cm Länge die Waldohreule fraglich. Meiner Einschätzung nach kommt eher der Uhu in Frage.

    VG
    Pere

  12. #2710

    Standard

    Sehr schön - endlich meine erste Sperberfeder.

    An Uhu habe ich bei der Farbe auch direkt denken müssen, hätte nur auf der "Halde Norddeutschland" in Neukirchen-Vluyn jetzt keine Uhus vermutet.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte