Seite 272 von 323 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.720 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja Uhu passt besser...

  1. #2711
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ja Uhu passt besser

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2712

    Standard

    Hab ich wieder nur eine Taubenfeder gefunden,oder was ist das für eine ?

    IMG_2217.jpg

    VG Marco

  4. #2713

    Standard

    Ringeltaube.

    VG
    Pere

  5. #2714

    Standard

    Ahja,schon vermutet.Vielen dank!

  6. #2715

    Standard

    Hi, ich habe vorige Tage im Zoo ein paar Federn geschenkt bekommen. Einziges Problem ist nun dass sich der Pfleger nicht ganz sicher war ob sie nun von einem Bartkauz stammen (davon wollte ich gerne Federn haben), oder von einer Koritrappe. Er meinte die müssten vom Bartkauz sein, war sich aber wie gesagt nicht sicher...ich tippe mittlerweile (wenigstens bei den braunen Federn) eher auf Trappe, wollte aber mal hier nachfragen um sicher zu sein. Das zweite Bild ist nur eine Großansicht der Federn aus dem ersten Bild. Leidglich bei den fast rein-weißen Federn im dritten Bild würde ich auf Bartkauz tippen.

    CIMG2466.jpg
    CIMG2467.jpg
    CIMG2468.jpg

  7. #2716

    Standard

    Ein Pfleger, der seine Pfleglinge nicht kennt? Uiuiui ...

    Ob sie von der Koritrappe sind, weiß ich nicht. Vom Bartkauz sind sie jedenfalls definitiv nicht, m. E. auch die Unterschwanzdecken nicht.

    VG
    Pere

  8. #2717

    Standard

    @Peregrinus: Ja, das wunderte mich auch etwas...aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und nehme das mal so hin.

    EDIT: Treffer, habe ein Bild einer Riesentrappe (Koritrappe) gefunden wo man sehr gut sehen kann dass die Federn die ich bekommen habe von der Riesentrappe sind:
    Riesentrappe

    Sollte hier jemand Federn der Riesentrappe für seine Sammlung benötigen darf er/sie sich gerne melden.

  9. #2718

    Standard

    Ich würde auch auf eine Sittichfeder tippen.Am ehesten Wellensittich der Grösse nach. Elsterfedern sind mindestens um das doppelte grösser.Gruss Flo

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2719
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Herzlich willkommen hier. Ich denke aber du hast auf den ersten Beitrag hier, von 2004 geantwortet.

  12. #2720

    Standard

    Ich habe vorgestern wieder Federn gefunden in NRW.
    Die große dürfte ziemlich eindeutig eine Steuerfeder vom Mäusebussard sein, soweit klar.
    die kleinste Feder würde ich Waldohreule oder Waldkauz zuschreiben - aber wem genau?
    Und die restlichen fünf Federn habe ich im Umkreis weniger Meter gefunden - in einem Gebiet welches nach einem Jagdgebiet von Sperber oder eher Habicht aussah.
    Entsprechend würde ich die Federn dem Habicht zuordnen, nur die geringe Größe der Federn irritiert mich - was meint ihr?
    IMG_20140724_182422.jpg

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte