Seite 275 von 323 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.750 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das mit dem Eulenschwalm war nur so ein Gedankenblitz somal die Federzeichnungen sehr ähnlich aussehen. Ist aber e nicht relevant weil die Feder nicht aus ...

  1. #2741

    Standard

    Das mit dem Eulenschwalm war nur so ein Gedankenblitz somal die Federzeichnungen sehr ähnlich aussehen. Ist aber e nicht relevant weil die Feder nicht aus dem Gebiet ist.Trotzdem würde mich aber interessieren von welchem Vogel diese Feder stammt.Hat keiner eine Lösung. ?

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2742

    Standard

    Ich war letzten Samstag nochmal in der Nähe unterwegs in einem Sperber-Revier(wie ich mittlerweile dank Euch und auch durch das sich zeigen der Vögel beim letzten Besuch weiß). Dabei habe ich wieder diverse Federn gefunden. Das Bild mit den beiden Federn ist nur eine Vergrößerung - auf dem anderen Bild sieht man alle Federn.
    Ich würde die jetzt so vermuten:
    - größte Feder ist vom Habicht
    - die kleine Eulenfeder in der Ecke könnte Waldkauz sein, ist aber schwierig
    - die große Spechtfeder ist an sich klar - ich weiß nur nicht von welcher Spechtart
    - die Feder mit den Querstreifen und dem Grünanteil würde ich dem Grünspecht zuordnen
    - alle anderen Federn sind vom Sperber würde ich behaupten (auch auf Grund des Fundortes)
    CIMG2469.jpg
    CIMG2471.jpg

  4. #2743

    Standard

    Hallo ich würde auf Waldohreule tendieren.Bei den anderen Federn würde ich sagen das passt so. Gruß Florian.

  5. #2744

    Standard

    die eulenfeder ist auf keinen fall vom waldkauz. der wahrascheinlichkeit nach (wenn man uhu ausschliessen kann) ist sie von einer waldohreule.

    ob grün- oder grauspecht scheint ja nicht ganz einfach zu sein, wie ich nach meinen letzten posts in diesem wunderbaren thema feststellen musste.

    der rest müsste stimmen.
    da es bei den sperberfedern sehr einfach ist diese als solche zu bestimmen, könntest du dich an die arbeit machen und herausfinden welche vom männchen bzw weibchen sind jungvogel ist ja um diese jahreszeit eger unwahrscheinlich, wäre aber relativ leicht zu erkennen.

  6. #2745

    Standard

    Ja da bin ich auch deiner Meinung dass der Unterschied zwischen Grün u.Grauspecht schwer ist.Dazu müsste man beide Federn haben damit man den Unterschied sehen kann. Beim Grauspecht ist der Grünanteil etwas gelblicher als beim Grünspecht.Gruss Flo

  7. #2746
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Bei der Eulenfeder tendiere ich doch zu Uhu.

  8. #2747

    Standard Federbestimmung

    Hallo, habe gestern ein paar Federn im Wald gefunden. Von links nach rechts. Misteldrossel Armschwinge plus Steuhttp://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=336545&d=1406707606erfeder;Elster Steuerfeder;Mäusebussard Steuerfeder plus Deckfedern wobei ich mir bei der rechten oberen nicht ganz sicher bin. Was meint ihr? Liege ich richtig?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2748

    Standard

    Elster und Bussard (adult) sind auf jeden Fall richtig, die rechts unten ist auch vom Bussard.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2749

    Standard

    Zweimal Misteldrossel, einmal Elster, dreimal Bussard.

    VG
    Pere

  12. #2750

    Standard

    Zitat Zitat von buteo88 Beitrag anzeigen
    da es bei den sperberfedern sehr einfach ist diese als solche zu bestimmen, könntest du dich an die arbeit machen und herausfinden welche vom männchen bzw weibchen sind jungvogel ist ja um diese jahreszeit eger unwahrscheinlich, wäre aber relativ leicht zu erkennen.
    Keine Sperber-Jungvögel um diese Jahreszeit? Eine zwar interessante, aber völlig falsche Einschätzung.

    So einfach ist es im Übrigen nicht, Federn von Alt- und Jungvogel zu unterscheiden.

    VG
    Pere

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte