Seite 277 von 323 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke für die schnelle Antwort. Die Feder ist etwa 17cm lang....

  1. #2761

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Feder ist etwa 17cm lang.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2762

    Standard

    Hallo bei dieser Größe kann es nur eine Krähenfeder sein. Welche Art kann ich auch nicht genau sagen. Gruß Florian

  4. #2763

    Standard

    Vielen dank

  5. #2764

    Standard

    @Diary,ist auch richtig.wahrscheinlich hat ein sperberpaar in der nähe des federfunortes ihr horst.wenn du mehrere federn im kleinsten raum gefunden hast liegt das an der mauser.das weibchen mausert sich im horst vollständig aus

    VG

  6. #2765

    Standard

    Zitat Zitat von bountychill Beitrag anzeigen
    das weibchen mausert sich im horst vollständig aus
    Das kann man so nicht stehen lassen: Im Horst werden die inneren Handschwingen und einige Steuerfedern und Armschwingen gemausert, insgesamt wird vermutlich weniger als die Hälfte der Federn außerhalb des Horstes geworfen.

    VG
    Pere

  7. #2766
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Also wenn wir es denn noch genauer nehmen: Natürlich werden alle Grossfedern, bis auf zufällig im Horst verbleibende, ausserhalb des Horstes geworfen. Die inneren Handschwingen und einige Andere aber in nächster Horstumgebung. Der Rest dann weiter im Revier verteilt

  8. #2767

    Standard

    jaja wollte nur sagen das es wahrscheinlich ist,das wenn man mehrere federn eines sperbers an einem ort findet,da dort der horst ist an dem gemausert wird.
    ich persöhnlich habe in einem jahr intensives suchen in edlichen städten wäldern etc. nicht eine habicht oder sperberfeder gefunden.grade zb. 4 stunden unterwegs gewesen in einer stadt wo wohl regelmässig sperber fliegen sollen.nichts gefunden,für mich sind das ab heute nur fabelwesen,so ;-)
    umso schöner wenn ihr regelmässig die federn solcher greife findet,hier gibts die einfach nicht.von daher kann ich nur solche grobe tips geben die nicht aus eigen erfahrung stammen,sondern die ich gelesen und aufgeschnappt habe.für akribische details,seid ihr experten dann halt gefragt.

    VG, Marco

  9. #2768

    Standard

    Ich habe dieses Jahr 1 Sperberfeder gefunden aber ich suche auch nicht so intensiv sondern eher wenn ich gerade mal Lust habe. Ein Fund, über den ich mich sehr gefreut habe, ist eine mittlere Schwanzfeder eines Rotmilans und dazu noch 2 Deckfedern. Ich weiß, wo sich die Milane meistens aufhalten und hoffe, mal wieder was zu finden. Aber heute hat es wieder den ganzen Tag geregnet, dann lauf ich da eher ungerne im Matsch herum und die Federn sind dann auch nicht mehr so das Wahre.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2769

    Standard

    @Atzelschwinge: Glückwunsch - auf eine Schwanzfeder vom Rotmilan hoffe ich auch noch irgendwann mal. Finde die sehen auf Bildern sehr schön aus.

  12. #2770

    Standard

    Zitat Zitat von DiaryOfDreams Beitrag anzeigen
    @Atzelschwinge: Glückwunsch - auf eine Schwanzfeder vom Rotmilan hoffe ich auch noch irgendwann mal. Finde die sehen auf Bildern sehr schön aus.
    Leider verblassen die Farben schnell. Daher sind die Schwanzfedern dann oft auch nicht mehr so schön rostrot wenn die schon etwas länger liegen.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte