Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Sagany schrieb:
Wo bekommst du ganze vogelflügel her?
Hast du die geufunden in einem Gerupf oder so?

Den Flügel?Den hab ich von einem Biologen bei uns im naturschutzzentrum bekommen!Habe auch einen vom Stienkauz,drei vom Mäusebussard und noch viele Mehr!!!
 
dann paß nur auf, daß Du nicht die Motten kriegst wie ich... :s
 
Da hilft Celaflor Insektengift Wunder :jaaa:
Du glaubst nicht was ich da schon durch habe...
Achja es sind iü. nicht Motten die die Schäden machen sondern Pelzkäfer und Teppichkäfer-Larven.
 
Ich brauche nochmal eure Hilfe.

Ich habe diese Feder an einem Graben an einem Feld gefunden. Dort flogen sehr viele Neuntöter rum. Jedoch weicht die Feder der Neuntöter von dieser ab... alle Würger-Arten zeigen jedoch diesen weißen Ansatz unter dem grau-braunem... Es gibt ja mehrere Würgerarten. Zum Vergleich hier .
 

Anhänge

  • würger.jpg
    würger.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 248
Sicher bei den vielen Änhlichkeiten glaube ich mehr an Würger

Hab sie gefunden Danke, es war eine Misteldrossel hier
 
@ Königsfasan:
Bist du eigendlich Fasanenfan?
Oder ist dein Name eher nur zufällig?
Hast du Fasanenfedern,wenn ja welche?
 
Ja ziemlich...

naja also das möchte ich jetzt nicht aufzählen... nur wenn es sehr wichtig ist (wenn es z.b. ums tauschen geht)

vom Königsfasan habe ich nur 1ne einzige Feder... Vom Bauch... :-(

Dein Posteingang ist voll!!!!
 
Hups ich leere mal meinen Posteingang!Danke für die Info!
Cool dass du Fasanen liebst!
Aber lebende hast du nicht oder?
 
...nein, meine mutter is dagegen
 
Hilf mir mal nochmal

die habe ich auf Rügen am Strand gefunden:
 

Anhänge

  • feder.jpg
    feder.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 342
Ohhhh... mal was interessantes Danke... Noch eine?

sieht aus wie die 1te Handschwinge vom Mäusebussard aber die Musterung ist bei dem ein bisschen anders
 

Anhänge

  • mäusbussard.jpg
    mäusbussard.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 244
Beim Mäusebussard variieren die Musterungen durch die verschiedenen Morphen stark,es ist tatsächlcih eine Fingerfeder vom Mäusebussard.
 
Ahh Fingerfeder... mein Wissen erweitert sich immer weiter... Hier noch was... was schwieriges... auch wenn du es nicht weißt, dann sag es mir, dann kann ich dich noch andere Fragen. Nicht, dass wir uns an diesem ewig aufhalten....
 

Anhänge

  • muster.jpg
    muster.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 260
Bei der denke ich an eine Fügeldeckfeder nahe liegend der Alulafedern vom Pfau (Vermutlich Mutationsform des Blauen Pfau),sie kann aber auch von einem Tragopan stammen,ich bin mir aber fast so ziemlich sicher dass sie von einem Haushuhn stammen muss da ich meine auch mal so eine ähnliche vom Huhn gehabt zu haben.
 
@Sagany:
Nochwas zum rätseln...ich weiß was es ist. Was ist das?:D
 

Anhänge

  • DSCN4670.JPG
    DSCN4670.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 418
Von dieser Sorte habe ich hunderte,die hängen mir schon vollkommen zum Hals raus :D
Kongo Graupapagei.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
377
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
532
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
965
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
696
harpyja
harpyja
Zurück
Oben