Seite 300 von 323 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die untere ist vom Mäusebussard, die obere von einem Specht aus der Gattung der Buntspechte. VG Pere...

  1. #2991

    Standard

    Die untere ist vom Mäusebussard, die obere von einem Specht aus der Gattung der Buntspechte.

    VG
    Pere

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2992

    Standard

    Hallo Peregrinus,

    Das die untere vom Mäusebussard ist und die obere von einem aus der Gattung der Buntspechte, hätte ich echt nicht gedacht. Danke!

  4. #2993

    Standard

    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bei folgenden Federn meiner Sammlung.

    Schon mal Vielen Dank.

    DSCI2387.jpg

    DSCI2388.jpg

  5. #2994

    Standard

    Hallo,

    die Federn 11 und 12 sind (wahrscheinlich) vom Buntspecht. bei 1 und 5 könnte man diskutieren, der Rest ist aber Mäusebussard (Feder Nr. 10 von einem letztjährigen Vogel). Für die von mir ausgeschlossenen hätte ich bei 1 Rotmilan in Verdacht, die hatte ich noch nicht oft in der Hand, kann aber auch MäBu sein. 3 ist wahrscheinlich Unterflügeldecke auch vom MäBu, könnte aber auch was in Richtung Habicht/Sperber sein.

  6. #2995

    Standard

    Vielen Dank, für die Bestimmung meiner Federn
    Buntspecht hatte ich auch schon im Verdacht.

    Ich werde jetzt bestimmt mal öfters hier vorbeischauen

  7. #2996

    Standard

    Hallo .Für mich sind alle Federn vom ersten Bild vom Mäusebussard. Vom zweiten Bild ist die 9 u.10 vom Mäusebussard. Die 10 ist von juv.Nummer 11 ist m.E vom Grünspecht.Nummer 12 ist aus der Gattung der Buntspechte.Gruss Flo.

  8. #2997

    Standard

    Zitat Zitat von flokellermann Beitrag anzeigen
    Hallo .Für mich sind alle Federn vom ersten Bild vom Mäusebussard. Vom zweiten Bild ist die 9 u.10 vom Mäusebussard. Die 10 ist von juv.Nummer 11 ist m.E vom Grünspecht.Nummer 12 ist aus der Gattung der Buntspechte.Gruss Flo.
    Danke

  9. #2998

    Standard

    Ich seh's etwas anders:

    Nr. 3 ist vom Rotmilan, Nr. 5 würde ich dem Turmfalken zuordnen.

    Nr. 11 gehört zum Grünspecht, Nr. 12 zum Buntspecht, der Rest dem Mäusebussard.

    VG
    Pere

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2999

    Standard

    Vielleicht könnten die Fundumstände weiterhelfen..?

  12. #3000

    Standard

    Zitat Zitat von harpyja Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnten die Fundumstände weiterhelfen..?
    Die Federn 2, 4, 6-7 und 9-10 habe ich vor ein paar Wochen nach und nach am Rand einer Wiese unter einer Baumgruppe gefunden.
    Feder 1 und 8 lagen nicht weit entfernt an einem Feldrand und Feder 3 und 5 habe ich dort vorkurzem mitten auf einer gemähten Wiese gefunden.

    Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte