Seite 308 von 323 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Einwand ist zulässig und begründet. Das ist viel zu klein für eine Stockente, auch die Färbung passt nicht hundertprozentig (unabhängig vom fehlenden Blauglanz). In ...

  1. #3071

    Standard

    Der Einwand ist zulässig und begründet. Das ist viel zu klein für eine Stockente, auch die Färbung passt nicht hundertprozentig (unabhängig vom fehlenden Blauglanz). In dem Fall fehlt der Grünglanz, die Feder ist einer Krickente zuzuordnnen.

    VG
    Pere

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3072

    Standard

    Ja, Krickente passt PERFEKT!
    Danke, Pere!
    LG Bec

  4. #3073

    Standard

    Über Weihnachten habe ich einen Fund gemacht, den ich interessant fand.

    elster.jpg

    Elster a und Elster b fand ich auf dem gleichen Gelände, sie sind vermutlich sogar verwandt. Laut dem neuen Werk von BERGMANN kann die Steuerfederlänge zwischen ca. 28 u. 18cm variieren, womit ich hier ja schon fast die größtmögliche Variation vorliegen hätte. Ich schätze, dass a ein ausgewachsener männlicher Vogel ist, b ein Weibchen im ersten Jahr. b wurde durch einen Sperber getötet, a hat lediglich gemausert.

    Nur einmal ein Beispiel dafür, wie extrem die Größen variieren können und man sich bei Federn mittlerer Größe bei der Bestimmung nicht an wenigen Zentimetern aufhalten sollte

  5. #3074

    Standard

    Hallo zusammen

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, rekultivierter Tagebau, Grün/Brachfläche

    Benötige mal euren fachkundigen Rat.
    Habe heute vormittag 2 (vermutlich) Rupfungen gefunden. Scheinen beide vom Mäusebussard zu stammen. Gibt es dort recht zahlreich. Fundort lagen ca. 500 m auseinander. Längste gemessene Feder 35cm. Liege ich hier richtig? Danke

    Gruß Marcel

    Federn1.jpg Federn.jpg

  6. #3075

    Standard

    Hallo,

    bislang konnte ich meine sehr bescheidenen Funde ganz gut per Google bestimmen.

    Aber bei den beiden komme ich leider nicht weiter.

    Sie stammen aus dem Zoo Landgoed Hoenderdaell in Anna Paulowna (Nord-Holland).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #3076

    Standard

    Da liegst Du völlig richtig.

    VG
    Pere

  8. #3077

    Standard

    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Aber bei den beiden komme ich leider nicht weiter.

    Sie stammen aus dem Zoo Landgoed Hoenderdaell in Anna Paulowna (Nord-Holland).
    Dann google mal unter Pfau ...

    VG
    Pere

  9. #3078

    Standard

    Danke.

    Stammen die von einem weiblichen Pfau, oder haben auch die Männchen, unter den bekannten Pfauenfedern, derartige Federn?

    Habe mir jetzt weibliche Pfauen angesehen, da passen sie, aber nur, damit ich jetzt in Zukunft keinen Mist erzähle und behaupte, die sein von einem Weibchen.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3079

    Standard

    Zitat Zitat von Peregrinus Beitrag anzeigen
    Da liegst Du völlig richtig.

    VG
    Pere
    Danke Dir.

    Gruß Marcel

  12. #3080

    Standard

    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Stammen die von einem weiblichen Pfau, oder haben auch die Männchen, unter den bekannten Pfauenfedern, derartige Federn?
    Ich würde sie einem Weibchen zuordnen, ja. Die Männchen haben keine marmorierte Außenfahne (von den inneren Armschwingen mal abgesehen, aber die gezeigte ist von weiter außen).

    VG
    Pere

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte