Seite 314 von 323 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachtrag: evtl. von einer jungen Amsel?...

  1. #3131

    Standard

    Nachtrag: evtl. von einer jungen Amsel?

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3132

    Standard

    Zitat Zitat von rudirothaus Beitrag anzeigen
    Nachtrag: evtl. von einer jungen Amsel?
    Mit Sicherheit nicht

    Viel mehr kann ich aber auch nicht sagen. Würde in Richtung Hühnervogel gehen... (Hat in der Nachbarschaft jemand Haushühner?)

  4. #3133

    Standard

    Nee. Eher Hühnervogel, Wachtel vielleicht... habt ihr Birkhühner in der Gegend? Darauf passt Farbe und Kielfärbung.

  5. #3134

    Standard

    Zitat Zitat von buteo88 Beitrag anzeigen
    Würde in Richtung Hühnervogel gehen... (Hat in der Nachbarschaft jemand Haushühner?)
    Zitat Zitat von harpyja Beitrag anzeigen
    Nee. Eher Hühnervogel, Wachtel vielleicht... habt ihr Birkhühner in der Gegend? Darauf passt Farbe und Kielfärbung.
    Danke! Klare Tendenz vorhanden
    Private Hühnerhaltung im Umkreis ist mir nicht bekannt, kann ich aber nicht ausschließen. War auch recht stürmisch in letzter Zeit.
    Birkhühner (wild) dürfte es im Radius von 40-50 km im Hochschwarzwald geben - aber hier eher unwahrscheinlich.
    Für Wachtel sind 85 mm etwas zu groß?

  6. #3135

    Standard

    Stammt diese Feder von einem Rot- oder von einem Schwarzmilan?
    Und woran kann man das festmachen (sofern es möglich ist)?
    Die Länge beträgt ca. 20 cm.

    IMG_20160612_113117.jpg

  7. #3136

    Standard

    Da würd ich mal sagen: weder noch. Die Länge ist zu gross und der Kiel zu hell. Also Seeadler würde besser passen. Es ist ja eine Handschwingendecke.

  8. #3137

    Standard

    Oh, okay...habe sie in einem Käfig gefunden in dem nur Rot- und Schwarzmilan waren. Allerdings war direkt nebenan der Käfig mit den Seeadlern, das könnte also hinkommen. Dann danke für die Aufklärung.

  9. #3138

    Standard

    Zitat Zitat von rudirothaus Beitrag anzeigen
    Für Wachtel sind 85 mm etwas zu groß?
    Auf jeden Fall. Daher würde ich eher auf etwas tippen, was so in etwa die Größe eines Haushuhns hat. Fasan vielleicht (ist nur geraten)?

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3139

    Standard

    Hallo!

    Ich hab hier eine weitere unbestimmte Feder. Auf dem Schildchen am Kiel steht zwar "Wüstenbussard", aber den kann man ausschließen. Die Feder ist 24cm lang und an der breitesten Stelle 7cm. Sieht für mich wie eine Adlerfeder aus, sie könnte von folgenden Arten stammen: juv. Steinadler, adu. Steinadler, Steppenadler, juv. Weißkopfseeadler, adu. Weißkopfseeadler, Schreiseeadler, Seeadler und Keilschwanzadler. Oder doch was ganz anderes? Weiß hier vielleicht jemand weiter?
    IMG-20160613-WA0003.jpg

    Viele Grüße,
    Annika

  12. #3140

    Standard

    Junger Steinadler könnte durchaus passen.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte