Seite 316 von 323 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei einem Steinbruch läge das Kleingefieder dem Uhu recht nahe...

  1. #3151

    Standard

    Bei einem Steinbruch läge das Kleingefieder dem Uhu recht nahe

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3152

    Standard

    Hallo! Gestern auch mal ein paar Federn eingesammelt.
    Von L.n.R Mäusebussard,Turmfalke,vermutl.Waldohreule aus einer Rupfung ( vom Habicht oder Uhu geschlagen )

    DSCN4391.jpg

    Gruß

  4. #3153

    Standard

    Ja, richtig bestimmt.

  5. #3154

    Standard

    2016-07-29 20.44.19.jpgHallo hier ein paar Eulenfedern die ich die letzte Zeit gefunden habe.Alle im Bayerischen Wald .Ich hoffe dass meine Zuordnung passt.5x Waldohreule 2xWaldkautz 1xRauhfusskautz 2xHabichtskautz.

  6. #3155

    Standard

    Tendenziell ja. Die Feder unten rechts könnte aber durchaus auch vom Waldkauz sein.

    VG
    Pere

  7. #3156

    Standard

    Hallo. Ich habe vor einigen Tagen bei uns im Bayerischen Wald in einem Gebiet wo Auerhühner vorkommen diese Federn gefunden. Dichtes Unterholz mit vielen Blaubeersträuchern.20160806_124612.jpg

  8. #3157

    Standard

    Zitat Zitat von flokellermann Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich habe vor einigen Tagen bei uns im Bayerischen Wald in einem Gebiet wo Auerhühner vorkommen diese Federn gefunden. Dichtes Unterholz mit vielen Blaubeersträuchern.20160806_124612.jpg
    Dem Auerhuhn würde ich diese Federn nicht zuordnen. Wenn ich mir so Auerhühner im Internet ansehe, sind alle Federn der Henne dreifarbig (weiss, beige, braun).

  9. #3158

    Standard

    Das ließ mich auch zweifeln als ich den Vergleich gemacht habe.Was würdest du meinen um was für eine
    Art es sich handeln könnte

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3159

    Standard

    Birkhuhn sollte passen.

    VG

  12. #3160

    Standard

    Wenn es sich um Federn eines Birkhuhns handeln sollte wäre das in unserer Gegend eine Sensation die Meldepflichtig wäre da die letzten Restbestände nur noch in Haidmühle an der Tschechien Grenze vorkommen. Meiner Meinung nach passt aber das Muster nicht ganz.Zumindest ähnelt es dem der weiblichen Tiere am ehesten.Das Gebiet in dem ich die Federn gefunden habe würde sich stellenweise als Lebensraum eignen. Ich denke ich suche die Stelle nochmals auf und suche nach Ausscheidungen der Hühner .

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte