Seite 319 von 323 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323 LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die große schwarze Feder könnte auch vom Andenkondor sein?...

  1. #3181

    Standard

    Die große schwarze Feder könnte auch vom Andenkondor sein?

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3182

    Standard

    Ich werde die Federn jetzt dem Mönchsgeier und dem Aguja zuordnen. Die kleinste Feder bleibt dann eben unbestimmt.

  4. #3183

    Standard

    Hallo ich brauche eure Hilfe zur Federbestimmung. Länge 6 cm.Fundort Garten. 2016-08-29 12.25.49.jpg

  5. #3184

    Standard

    Möglicherweise Meise

  6. #3185

    Question

    Hallo,
    nachdem mir hier schon einmal so genial geholfen wurde, habe ich jetzt wieder zwei Fragen.
    Habe folgende Federn aus dem mittelschwedischen Fjäll (Gebirge) mitgebracht, genauer aus dem Rogen Nationalpark.
    Die ersten, fast weißen Federn (eher gräulich, nicht so bläulich wie es auf den Bildern aussieht, hab es nicht besser hinbekommen) stammen aus einer Rupfung und lagen schon einige Tage auf dem Boden im Gras. Evtl. Schneehuhn? Aber eigentlich sind sie mir dafür zu klein. Ansonsten hab ich dort niemals einen weißen Vogel gesehen... Die zweite lag hoch oben auf einem Solitärfelsen.
    Kann jemand helfen? Ich bin gespannt...!
    Beste Grüße
    Geri
    2016-09-02_32023.jpg
    2016-09-02_32019.jpg
    2016-09-02_32020.jpg
    2016-09-02_32022.jpg

  7. #3186

    Standard

    Die hellen Federn würde ich einer Möwe zuordnen.

    VG
    Pere

  8. #3187

    Standard

    Hallo Pere, und danke - daran hab ich nicht gedacht, macht aber natürlich Sinn bei den vielen Seen rundherum, auch wenn ich nur ganz wenige Möwen dort gesehen habe.
    Und die scharze Feder?
    Gruß
    Geri

  9. #3188

    Standard

    Die schwarze Feder könnte möglicherweise von einem Schneehuhn stammen. Festlegen wollte ich mich aber nicht.

    VG
    Pere

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3189

    Standard

    Silbermöwe oder Sturmmöwe? Längste H (9) ist 28cm, gestreckt etwa 29,5cm.

    federn2.jpg

    federn1.jpg

    Die Federn habe ich als Riss im Februar gefunden und am Fundort klar als K3 Silbermöwe angesprochen (braune Handdecken und vereinzelt Braun im "Rest" - war aber alles ziemlich hin). Beim Messen ist mir die geringe Größe aufgefallen, die eigentlich für Sturmmöwe spricht.

  12. #3190

    Standard

    Liebe Profi-Federkundler :-),
    hab mal wieder eine Feder geschenkt bekommen, die mir persönlich einfach sehr gut gefällt, aber ich hab mal wieder keine Ahnung... welcher Vogel hat solche, schwarz abgesetzte Federn in der Größe?
    Ich bin gespannt - danke schon mal im voraus!
    Beste Grüße
    Geri
    2016-10-09_32292.jpg
    2016-10-09_32293.jpg

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte