Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Hallo,habe auch mal wieder etwas zum bestimmen.Kann leider keine Angaben mehr zur Herkunft machen ,außer vielleicht Dachbodenfund.Habe mal auf unserem Dachboden gestöbert und noch ein paar alte Federn gefunden.Habe in jüngeren Jahren auch alles mit nach Hause gebracht was wie 'ne Feder aussah.Viel Spass beim raten.Grüße von Tatti...Die große ist 24 cm und die kleine 15.
 

Anhänge

  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 93
Sieht nach Schneeeule (die kleine) und Weißstorch wegen silbernem Streifen aus. Schneeeule Deckfeder - Weißstorch Armschwinge

wenn die weiß/schwarze Feder ein Wildfund ist, dann ist sie Mäusebussard
 
Ne die große ist Schneegeier oder gänsegeier,aber ich glaube eher Gänsegeier,hab ja jemanden der hat genau so eine.
Storch sieht gaaanz ander aus.
 
tatti-1401 schrieb:
Hallo,habe auch mal wieder etwas zum bestimmen.Kann leider keine Angaben mehr zur Herkunft machen ,außer vielleicht Dachbodenfund.Habe mal auf unserem Dachboden gestöbert und noch ein paar alte Federn gefunden.Habe in jüngeren Jahren auch alles mit nach Hause gebracht was wie 'ne Feder aussah.Viel Spass beim raten.Grüße von Tatti...Die große ist 24 cm und die kleine 15.

woher hast du denn ne Gänsegeierfeder?
 
Die hat sie auf den Dachboden gefunden,hat sie ja geschrieben,ich gehe mal davon aus dass die mal einer aus dem zoo mit gebracht hatte.
die sehen auch schon echt alt aus...
 
Super!!Ich denke mal ,das die aus irgendwelchen Vogelparks sind.Habe immer gefragt ,ob ich Federn haben kann.Aber was soll man damit machen?Irgendwann sind sie auf dem Speicher gelandet.Habe noch mal welche.Viel Spaß und Gruß von Tatti Große Feder 40 cm
 

Anhänge

  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 85
Die beiden großen Gräulichen sind wohl von einem Kranich, eventuell zwei verschiedene Arten, Ich glaub Kronenkranich(dunklere) und Jungfernkranich.
Die weise ist wohl von jungen rosa Flamingo und die schwarze vom Storch.
 
Die beiden oberen ganz sicher Krabnich. Die weiße könnte auch ne Unterschwanzdecke von ner Grau- Saat- oder Blessgans sein ( aber die Größe???) Die schwarze ist vom Storch.
 
Hallo ,hab nochmal ein paar kleinere für euch.Ist ja echt toll,jetzt kann ich meinen Jungs auch mal erzählen,von welchen Vögeln die Federn sind.Danke schon mal und liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 106
Blaue: Gelbbrustara
Rote: Roter Sichler
Schwarzes Kringel: Stockente männl.
Gepunktete: Helmperlhuhn
Große Schwarze: Kann man kaum erkennen,bitte ein einzelbild.
 
Hallo,hier noch mal zwei von der großen schwarzen.Noch etwas größere,Gruß von Tatti
 

Anhänge

  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo
will auch mal die Federexperten testen.

Bild 1 20 cm
Bild 2 15 cm
Bild 3 12 - 14 cm
Bild 4 1o cm
 

Anhänge

  • Im001.jpg
    Im001.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 94
  • Im002.jpg
    Im002.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 89
  • Im003.jpg
    Im003.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 87
  • Im004.jpg
    Im004.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 88
gritters schrieb:
Hallo
will auch mal die Federexperten testen.

Bild 1 20 cm
Bild 2 15 cm
Bild 3 12 - 14 cm
Bild 4 1o cm
Die roten Schwungfedern und die etwas kleineren grünlich schimmernden dunklen müssten sein,eine Turakoart,ist schwer zu sagen welche,ich denke Guineaturako!
Ebenso die beiden schwarzen Schwanzfedern.
Unten rechts das Bild die 3 Grünlichen sind Halsbandbülbül!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sagany

Super, alles richtig, bis auf die Turakoart. Sind von Rotschopfturako.
 
Was haben wir denn hier?


:0- Habicht
 

Anhänge

  • 1 feder.jpg
    1 feder.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 120
  • 1 federn.jpg
    1 federn.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@ Julia, ja die SF müsste Steinschmätzer sein der Rest weiß ich nicht.... weil Steinschmätzer hat in den AS und HS kein weiß
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.644
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben