Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Hat so ein bisschen was von Kernbeißer, ist es aber nicht
 
Könnte ein Kernbeißer sein. Es fehlen die hinteren Armschwingen, um sicher zu sein. Die wären beim Kernbeißer grau- braun.
 
da passt dann aber nicht die SF zu. der Kernbeißer hat schwarz-weiß aber genau umgekehrt. Außerdem sind da doch Armschwinge draf und die sehen komplett anders aus. also Kerbeißer ist es nicht.
 
...

hallo,

nr1: Neuntöter (Lanius collurio) Stoßfeder

nr2:...is verdammt kniffelig!...so ging es mir :idee: ...vielleicht nen Tipp!?

lg Tobi
 
Hi

Steinschmätzer ist garnicht mal so schlecht, stimmt aber nicht.
Die SF stammt von einem Vogel, der gleichzeitig mit dem Steinschmätzer zieht.

Tipp für Nr. 2 Limikole

Habicht
 
Für alle Profis unter euch...wie wär´s denn mit Braunkehlchen bei der Steuerfeder? (Ist ja wohl leicht zu erkennen!).
Bei der Limi bin ich etwas überfragt, könnte allerdings so etwas wie Alpenstrandläufer oder Sanderling sein (wie wär´s mit den Steuerfedern dafür?).

Jörg
 
Er meint damit, daß Braunkehlchen zusammen mit Steinschmätzern ziehen (schon mal was von Zugverhalten gehört? Im Herbst in den Süden, im Frühling wieder zurück...).

Jörg
 
aah ein Fachmann. Jörg hat recht, Nr. 1 ist eine SF vom Braunkehlchen :beifall:

@Jörg
Leider handelte es sich um eine unvollständige Rupfung, ohne SF.
Stammt aus einem Feldgehölz im Ruhrtal Hagen-Garenfeld.

Einen Versuch habt ihr noch.

:0- Habicht
 
Mach einen besseren Vorschlag:-)

Außer Flußregenpfeiffer fällt mir nichts spontanes mehr ein...mir fehlen viele Limis in der Sammlung:-)

Jörg
 
Flußuferläufer ??!!

Hi,

Flußregenpfeifer haben keinen derartigen Flügelstreif. Ich tippe auf den
Flußuferläufer.

Oscar
 
Wie gesagt, viele Sachen fehlen mir in dem Bereich:-)
Bei Singvögeln und Sp echten kein Problem, aber Limis muß ich noch aufstocken:-)

Jörg
 
Braunkehlchen???Woher haste denn die???Gibts die bei dir???? :schimpf: :schimpf: *löl*
Na egal....MEHR BILDAAAAAAAAAS!!!!!!!!!!!!!! :schimpf: :schimpf:
 
Nein, Braunkehlchen gibts bei mir auch nur auf dem Durchzug.

3 neue Rätsel-Bilder, leider ist die Pixelzahl immer so begrenzt. Ich hoffe man kann was erkennen.


:0- Michael
 

Anhänge

  • 1 limikole+.jpg
    1 limikole+.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 67
  • 1 limikole.jpg
    1 limikole.jpg
    19 KB · Aufrufe: 64
  • 1 vogelfedern.jpg
    1 vogelfedern.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 69
Also bei dem dritten und letzen federkranz sag ich mal eisvogel... bei dem ersten oben....hmm...hmm...flussregenpfieffer??der wzeite von rechts....hmm.....sandregenpfeiffer????Flußuferläufer????? :nene:
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja
Zurück
Oben