Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Unten

Unten Blauschwanz ??

Falls nicht gib mal nen Tipp.

Zu Rechts fällt mir gar nix ein

Oscar
 
Hallo Julia!

Mein ausgestopfte Eisvogel hat türkisblaue Schwung- und Steuerfeder. Die Feder von Michael ist nicht türkis, sondern dunkelblau.

Ich schließe Oscar an, daß es von einem Blauschwanz könnte.
 

Anhänge

  • demirkusu.jpg
    demirkusu.jpg
    16 KB · Aufrufe: 91
Blaumeise hat den Eisvogel richtig erraten und Oscar liegt mit dem Steinwälzer garnicht so verkehrt, aber links? :D

Habicht
 
Hallo Michael!

Deine Feder vom Eisvogel sind dunkler als meines Eisvogels! Sind die Eisvögel farbvariert?
 
Steinwälzer

Ist es nun ein Steinwälzer oder nicht.
Ähnliche Steuerfedern hat sonst ja nur die Uferschnepfe.
 
Rechts ist auch ne Limi

.... und zwar

Terek oder Odin..??

Aber ich habe von Federbestimmung keine große Ahnung.


Wir brauchen ein paar Tipps
 
2 Neue Federn

Habe heute wieder zwei neue Federn gefunden, leider habe ich keine Ahung zu welcher die "gestreifte" gehört. Die andere dürfte von einer Elster sein!
Was meinen die Experten?

Grüßle Carolin
 

Anhänge

  • IMG_5093.JPG
    IMG_5093.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5095.JPG
    IMG_5095.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 76
:nene: ich werde alt....gestern habe ich auch noch welche gefunden....
Könnt ihr mir da auch helfen? Denke, dass die große graue von nem Reiher ist,...

Grüßle Carolin
 

Anhänge

  • IMG_5100.JPG
    IMG_5100.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5097.JPG
    IMG_5097.JPG
    23 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5096.JPG
    IMG_5096.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5098.JPG
    IMG_5098.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 71
Also, ich weiß ja nicht wie ihr die Bilder seht, aber hier die Auflösung:

oben: Steinwälzer
unten links: Sanderling
unten rechts: Eisvogel

:0- Michael
 
KleineFörsterin schrieb:
Habe heute wieder zwei neue Federn gefunden, leider habe ich keine Ahung zu welcher die "gestreifte" gehört. Die andere dürfte von einer Elster sein!
Was meinen die Experten?

Grüßle Carolin


Die erstere ist eine Edelfasanenart, ich denke mal ein Hybridentyp des hier typischen "Jagdfasanes"(Handschwinge,Männlich)
die zweitere ist Elster.(Armschwinge)
 
KleineFörsterin schrieb:
:nene: ich werde alt....gestern habe ich auch noch welche gefunden....
Könnt ihr mir da auch helfen? Denke, dass die große graue von nem Reiher ist,...

Grüßle Carolin

1. Feldlerche (?)(Armschwinge)
2. Ringeltaube(Handschwinge)
3. Graureiher(Rückendecke)
5. Elster(Schulterdecke)
 
tatti-1401 schrieb:
Hallo,habe auch mal wieder etwas zum bestimmen.Kann leider keine Angaben mehr zur Herkunft machen ,außer vielleicht Dachbodenfund.Habe mal auf unserem Dachboden gestöbert und noch ein paar alte Federn gefunden.Habe in jüngeren Jahren auch alles mit nach Hause gebracht was wie 'ne Feder aussah.Viel Spass beim raten.Grüße von Tatti...Die große ist 24 cm und die kleine 15.

Glaubt ihr wirklich Gänsegeier Schwungfeder? 24 cm???? Ist das ne neue Unterart? Der "kleine" Gänsegeier?
 
Hat das einer gesagt ??(Schwungfeder)
Das ist eine große Flügeldeckfeder des Gänse oder Schneegeiers....

...es könnte noch eher eine Bartgeierfeder sein.
Aber ändert auch nicht viel.
 
tatti-1401 schrieb:
Hallo,habe auch mal wieder etwas zum bestimmen.Kann leider keine Angaben mehr zur Herkunft machen ,außer vielleicht Dachbodenfund.Habe mal auf unserem Dachboden gestöbert und noch ein paar alte Federn gefunden.Habe in jüngeren Jahren auch alles mit nach Hause gebracht was wie 'ne Feder aussah.Viel Spass beim raten.Grüße von Tatti...Die große ist 24 cm und die kleine 15.


Die große ist vom storch und ie kleine von der schneeeule!!!!
 
Sagany schrieb:
Ne die große ist Schneegeier oder gänsegeier,aber ich glaube eher Gänsegeier,hab ja jemanden der hat genau so eine.
Storch sieht gaaanz ander aus.



nwein,ich ahbe viel vom storch,dies ehenn genauso aus!!!Sie ist nicht vom geier,der ist braun!!!!!!!!!!!!!!!!Und hat keinen weißen streifen.
 
Äm hast du was mit der Farbeinstellung bei deinem PC oder so?
Also diese Feder ist doch grau-braun!
Federn von Storch sind pechschwarz und schimmern zudem auch oft noch grün.
Desweiteren hat die Feder unten die typische Buschdunenbildung wie sie bei Greifen typisch ist, diese ist bei Storchenfedern garnicht vorhanden!
(Sind ja keine Greife)
Storchenfedern haben höchstens gaaanz klein wenig Abschirmdunen,so wie auch Reiher oder Kraniche.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.628
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
Zurück
Oben