Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Die Feder ist komplett schwarz und die Außenfahne ist in der Mitte silbergrau. und es ist keine Flügeldecke sondern eine Armschwinge, das kann man auf dem Foto schlecht erkennen. @Tatti: Ich find's scheiße, dass die Storchen HS genau in der Mitte durchgeschnitten ist. weißt du wieso/wie das gemacht wurde?
 
Dann seid ihr beide wohl total Farbenblind denn schwarz ist bei mir was anderes, nicht grau-braun...löl
scherz ;)
 
Ich weiß nicht was du meinst, die über der Schneeeule ne? Weil ich hbae sie nähmlich jetzt hier bei mir zu Hause und die ist 100% schwarz und hat den gleichen silber-grau ton wie n' Storch. Und von nem Storch habe ich ne Flügeldecke. Also nicht nur hier vor mir sondern auch auf dem Bild ist für mich diese Feder eindeutig schwarz und grau. Ich sehe da kein braun. :traurig:
 
Aber schau dir die Dunenbildung an, die man zumindest im Fotoerkennen kann,für einen Stelzbeiner ganz untypisch.
 
ja, ich behaupte ja auch nicht 100%ig, dass die vom Storch ist. Außerdem hat sie den weißen Ansatz unten. Ich verstehe jetzt nur nicht ich habe eine Storchenfeder. Weiß noch nicht ob schwarz oder weiß aber sie ist komlett schwarz und die Außenfarbe schimmert grün-kupferfarben. Ist das Schwarzstorch (was ich beszweifle)? Aber wenn es Weißstorch ist, was sind denn dann nun die Armschwingen der Störche? Silberne Außenfahne (ich meine jetzt nicht die auf dem Bild oben) oder grün schimmernde Außenfahne?
 
was übrigens nicht erwähnt wurde. Es sind insgesamt 4 (warsch. Storch).
- die unbekannte
- eine HS (Kranichartige Form)
- eine HS (Storchenform sehr lange Fingerung, nach oben etwas dicker werdend)
- eine FD ca. 10 cm länger als die AS (siehe oben)

Alle Federn sind schwarz und haben bis auf die Storchenförmige einen silbernen Streifen (bei der einen HS kann man es nicht sehen weil sie knapp unter der Fingerung abgeschnitten wurde. Warum nur? *heul*)
 
Wichtige Frage:

Wie sehen Rotschwanzbussard HS und AS aus? Ich habe hier Federn, die sehen aus wie Mäusebussard nur sehr dunkel und sie könnten von einem RSB sein. bitte um Rat.
 
Hallo ,Ich habe keine Ahnung,warum die durchgeschnitten ist.Da waren doch einige dabei,die genauso aussehen.Habe meine Federn aufgeteilt,einmal für Blaumeise und einmal für dich.Sorry,das Du die durchgeschnittene erwischt hast.Grüße von Tatti
 
leider war bei mir keine Hokko-Feder dabei. Von dem habe ich nähmlich noch gar nichts :heul:
 
Königsfasan schrieb:
Wichtige Frage:

Wie sehen Rotschwanzbussard HS und AS aus? Ich habe hier Federn, die sehen aus wie Mäusebussard nur sehr dunkel und sie könnten von einem RSB sein. bitte um Rat.

der rotschwanz varieriert.Von dunkel bis hell.Aber die HS ist meistens sehr hell mit vielen dünnen streifen.
Die as auch,sehr hell.
Mach doch mal bilder!!!!!!aber ich verstehe nicht wie man für 50€ flüegl und federn kauft :nene:
 
Bilder ist im Moment schlecht. halt genauso wie Mäusebussard nur viel dunkler
 
Hmm.....dann könnte es sein,die ist von einem der Tropenvögel.In der Halle soweit ich mich entsinnen kann,flog so ein Vogel mit ähnlichen federn rum.Kann ja sein.sonst weis ich auch nichts

cu :0-
 
Also was da für vögel in der Halle waren das weiss ich noch genau und das waren garantiert keine mit solchen Schwanzfedern!
Die Schwanzfeder sieht ganz extrem nach einem Greif aus und zwar nach einem bussard,sicher aus der Flugshwo einer. ;)
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
971
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben