Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Helfen denn die Deckfedern nicht ein bisschen weiter? da ich von dem kleinen Vögel nur eine HS und eine AS habe könnte ich die Maße sagen.
 
Hier mal eine Abbildung von Feldlerche:



Gib mal die Länge der Hschw von Nr. 8 an, denn es scheint sich um die längste Feder zu handeln.

Das mit dem Bauch oder Brustgefieder (Kleingefieder allgemein) vergiss mal, denn danach kannst du sehr selten eine Vogelart bestimmen.


:0- Habicht
 

Anhänge

  • 1 feldlerche.jpg
    1 feldlerche.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 79
Von wem ist diese Feder

Hallo

Wer verlor diese Feder? - Aber nicht so voreilig antworten -


:0- Habicht
 

Anhänge

  • 1 Feder-Ufo.jpg
    1 Feder-Ufo.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 85
also:

1 Vogel (groß)
- AS: 6,9 cm x 1,5 cm
- HS: 7,8 cm x 0,9 cm (nicht voll endwickelt)

2 Vogel (klein)
- AS: 5,8 cm x 0,9 cm
- HS: 6,1 cm x 0,8 cm
- SF: 7,2 cm x 1,2 cm

alle Angaben sind ohne Gewähr und beziehen sich auf die Federn, die ich gefunden habe und nicht auf die jeweils längste des Vogels. Bilder siehe 1 Seite vorher
 
1: Gabelschwanzracke
 
Ich habe zwar noch nicht all zuviel ahnung davon aber ich würde sagen es ist von einer Blauelster so auf den ersten blich aber ich mach mich mal Schlau.
 
3 is eleonorenfalke,die haben den.
1. iust wie du schon sagst gabelschwanzracke,2 müsste irgendeine gimpelart sein??
4.ist mexikanische baumwachtel,die federn hab ich auch*gggggg*
wieso kannst du dir nie aufschreiben aus wwelchem gehege du dir die holst???
dei deckfedern sind schwer..also.die roten-schwarz ente,ann die komische weiß-grau-schwarz ist taube,die mit den kleinen ounkten ist prälatfasan,die mit der schwaren spitze ist von einer steinschmätzerart.....und die weiße müsste von eienm nymphensittich sein....
 
mir wurden die zugeschickt. Sonst pack ich die immer in Briefumschläge und schreibe den Namen drauf.... zu 3. Sperbereule und Eleonorenfalke glaube ich nicht. Aber an einen Falken denke ich auch... zum Vergleich www.gefiederkunde.de
 
aber ich glaube mit 2. Gimpelart hast du dich sehr vertan.... 1 Feder is schon so groß wie ein Gimpel... Sagany meinte eine Turakoart nur welche...?
 
Hallo

Heute mal wieder etwas Rupfungskunde und nicht einmal so schwer, oder?

Es handelt sich um ein Straßenopfer aus dem Jahre 2003.

:0- Michael
 

Anhänge

  • 1 StrOpf.jpg
    1 StrOpf.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 83
  • effraie.gif
    effraie.gif
    33 KB · Aufrufe: 71
Blaumeise schrieb:
@habicht: Bachstelze? und das Flugbild ist eine Schleiereule

zu 1: leider nicht richtig
zu 2: ach was! Echt? :D


:0- Habicht
 

Anhänge

  • 00009735.gif
    00009735.gif
    21,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo zusammen!

Welches Feder ist das?

Wir waren im Urlaub in Florida. Mein Freund hat diesen Feder gefunden und leider die Flaumen ausgerupft. Truthangeier? Rabengeier? Wir haben viele Rabengeier mit helle Handschwingen gesehen.
 

Anhänge

  • akbaba tüyü.jpg
    akbaba tüyü.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 63
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
699
harpyja
harpyja
Zurück
Oben