Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
ich habe auf einem waldweg übrigends mal eine große rosa flamingofeder gefunden............. :D ............einige meter weiter traf ich dann auf eine ältere frau mit hut welche noch 5 weitere dieser federn im hut hatte und mir diese dann aus der hand riss "danke,die hab ich verloren"
 
Hallo

also ein Kea. Kein Wunder das mein Bestimmungsbuch mir da nicht helfen konnte. :D
In Wien am Wilheminenberg habe sie ne Forschungsstation wo sie mit Keas arbeiten, vielleicht ist ja dort einer entflogen. Oder darf man Keas auch als Privatperson halten?
Danke fürs bestimmen, Lg Heidi
 
Hi, König:)

Also, Nr. 3 ist vom Buntfalken (Männchen), ein Nordamerikaner:)
Den Rest kann ich nicht ohne weiteres erkennen:(

Jörg
 
ich kann leider auch nicht helfen...aber ich kann die Experten hier auch mal etwas raten lassen:

Was ist das für eine Feder? Erstes Bild zeigt die Ober-, zweites Bild die Unterseite. Die gesamte Feder ist 50 cm lang.
(Antwort ist mir bekannt)
 

Anhänge

  • sfeder1.jpg
    sfeder1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 91
  • sfeder2.jpg
    sfeder2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 84
Ich bin auch für Harpyie, habe eine ebensolche Feder aus dem Zoo Nürnberg.

Gruß

Tobias
 
Hi, König:)

Also, wenn sie 30 cm lang ist, dann ists Eleonorenfalke oder ähnliches...
Die andere feder sieht nach Harpye aus:)

Jörg
 
:)
Harpyie ist richtig.
Krass, daß Ihr gleich so "global" an alle möglichen Vogelarten denkt...aber vielleicht hätte ich auch die Größe nicht sagen sollen?
 
Was Du das hast, ist ein Eleonorenweibchen, die Männchen sehen komplett anders aus! (schwarz-weiß), allerdings bin ich nicht sicher, es gibt da dermaßen viele Farbvarianten, Hybriden...
 
sind die nicht noch viel Dunkler als die w? So wie Schieferfalken?
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben