Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Alles Blauer Pfau... Wo hast du die her?
 
Hallo Weißnix,

Nr. 6: Haustaube Armschwinge
Nr. 7: Stockente Armdecke Erpel)
Nr. 8-10: Pfau
Nr. 11: Elster

LG
Pere ;)
 
5 Rotflügelsittich
6 Brieftaube
7 Stockente
8 9 10 blauer Pfau männl.
13 und 12 wahrscheinlich Königssittich
11 Elster
14 blaue pfau männl
 
Kam mir schon so komisch vor... aber naja war ich etwas voreilig... :)
 
Wiesel schrieb:
Hallo!

Habe hier wieder ein paar Federn, die ich nicht genau zuordnen kann. Da sie alle braun-weiß sind, vermute ich, stammen sie von einer Vogelart. Tippe dabei auf den Säbelschnäbler. Bin mir da aber nicht sicher. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Sabine

das ist wirklich schwer weil das nicht mein gebit ist!
aber meiner meinung nach sehen die doch enorm in die richtung Taucher/Säger hin gehend oder eine Entenart der See.
Finde auch dass die eine etwas anch seeschwalbe ausschaut aber da irre ich mich sicher.
 
Hallo Leute,

was sagen die Profis unter Euch zu dieser Feder?

Sie hat eine Länge von genau 90 mm und dürfte von einem Vogel knapp unter Starengröße stammen. Sie dümpelte mitten auf einem mittelgroßen See, was aber nicht zwingend bedeutet, daß sie von einem wasserliebenden Vogel stammt.

http://www.directupload.net/images/050907/temp/JMGp54Hi.jpg

LG
Pere ;)
 
Hi Sagany,

Ich dachte zuerst auch an Star, aber der helle Spitzenfleck fehlt, außerdem sind meine Vergleichsstarenfedern etwas größer und wirken dunkler.

LG
Pere ;)
 
es ist aber 100% Star und bedenke dass jedes Induvideum etwas anders ist so wie wir menschen auch
 
Ja, ich denke mal, Du hast Recht.

Allerdings nicht wegen der Individualität, sondern ich tippe auf eine Feder eines Jungvogels, denn diese zeigen weder den Spitzenfleck noch den Grünschimmer der Altvögel.

Kann das hier irgendjemand bestätigen?

LG
Pere ;)
 
nein das ist eine vom altvogel,die der jungen sind viel brauner und sehr hell,der streif der aussenfahne ist zudem gelblich.
deine zeigt deutlich einen dunklen streifen mit grünen schimmer an der aussenfahne und den typischen v-fleck ganz oben.
 
Das foto mag täuschen. Die Feder zeigt weder einen V-Fleck noch Grünschimmer, beides nichtmal ansatzweise.

LG
Pere ;)
 
Jo würde auch sagen... is trotzdem Star. Hat auch wieder diese schwärzliche Spitze
 
Würde fast auf Schwarzhalstaucher tippen... mal sehen was die anderen meinen.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja
Zurück
Oben