Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Spanien

Hallo hier eine aus Spanien. Länge 28 cm
 

Anhänge

  • sp.jpg
    sp.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 149
Die ist glaube ich nicht von einem Rotmilan. Die Form passt nicht und die Farbe..naja vielleicht ein juv.. Kennt jemand die Maße der Armschwingen vom Rotmilan?? Denn das ist doch eine Armschwinge, oder?
 
Ja, die kenn ich, leider sind keine Maße der Armschwingen angegeben. Kennt jemand noch andere Qwellen? Denn mein Tip ist eigentlich Habichtsadler.
 
Hab mal in meinem Buch geguckt... nenene.. Rotdrossel ham se aber Rotmilan sind keine Federangaben drin... zzzz...
 
Weissnix schrieb:
Denn mein Tip ist eigentlich Habichtsadler.
Das war auch mein erster Gedanke, zumal mir 28 cm für eine Rotmilan-Armschwinge viel zu hoch erscheinen; höchstens 25 cm, würde ich sagen.

LG
Pere ;)
 
Also ich bleibe dabei... mir ist das zuviel / falsches Muster Schwarz für Haubentaucher

Noch ne Frage: Schränkt ihr eure Federsammeltätigkeiten eigetnlich wegen der nahenden Vogelgrippe ein?
 
hmm also tote vögel würd ich dann nun nicht so aufsammeln..keine ahnung,ich werd erstmal sehen wie sich das mit der vogelgrippe entwickelt
 
Was hat das denn mit toten Vögeln zu tun? Mauserfedern reichen doch auch aus oder?
 
Stimmt genau. Eine einzelne Feder oder das Anfassen eines Grashalmes oder Astes, auf den ein infizierter Vogel gek.... hat, reicht aus, um sich den Virus einzufangen. Dazu braucht man nicht den ganzen (toten) Vogel anzufassen.
 
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich war kürzlich in einem Vogelpark, wo unmittelbar am Gitter eine Feder lag. Laut Informationstafel handelte es sich dabei um einen Rotfußkauz. Doch der in der Voliere sitzende Kauz (oder Eule) hatte überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Kauz auf der Tafel. Daher meine Frage, ob ihr mir den richtigen Vogel anhand der Feder oder des Kauzes nennen könnt.

Liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Feder a.jpeg
    Feder a.jpeg
    33,9 KB · Aufrufe: 84
  • Kauz 1.jpeg
    Kauz 1.jpeg
    32,4 KB · Aufrufe: 75
Habe die gleichen Federn auch vom Rotfußkauz / Rotfußwaldkauz, also werden die schon von ihm sein :) Außerdem sieht der auf dem Bild noch etwas juvenil aus.
 
Hm, juvenile wäre möglich. Die sind ja noch nicht voll ausgefärbt. Wäre daher denkbar und wenn du dir bei deinen Federn so sicher bist, dann glaub ich das auch. Ich danke dir.
 
Jo... hab auch bald bilder von denen auf meiner Seite... :) hab aber nur AS also ne HS könnte ich noch brauchen :)
 
Kannst das Foto gerne dafür haben oder ich mach ein neues mit einfarbigem Hintergrund.
 
jo... Hellblauer HG wäre am besten... :prima:
 
Aus dem gleichen Vogelpark habe ich diese Federn bekommen. Zwar habe ich den entsprechenden Kauz aufgenommen (leider ist das Bild nichts geworden), habe aber blöderweise vergessen, eine Aufnahme von der Informationstafel zu machen und nun weiß ich nicht mehr, von welchem Vogel die Federn sind. Könnt ihr mir das sagen oder erkennt ihr trotz schlechtem Foto den Kauz?
 

Anhänge

  • Federn 2.jpeg
    Federn 2.jpeg
    32,2 KB · Aufrufe: 76
  • Kauz.jpeg
    Kauz.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 63
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
971
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben