Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Hab das Foto für dich jetzt nicht noch einmal rausgesucht, sondern lieber weiter rumgegooglet. Dabei bin ich dann auf ein Foto gestoßen, was den Guirakuckuck nun völlig ausschließt. Bin jetzt doch der Meinung, daß die Steuerfedern von einem Hornvogel/Toko stammen. Und damit läßt sich das wohl nie klären, von wem die sind, denn die Ähnlichkeit ist oft zu groß.
 
hi... kannst mir ja das Foto mal groß schicken, dann stell ich es mit auf meine Seite als unbekannt... vieleicht hat noch jemand ne Idee...
 
Hä, was? Versteh ich jetzt nicht. Das Foto von dem Guirakuckuck soll ich dir in groß zuschicken? Oder meinst du das Foto von den Federn? Du, das sehen die hier doch alle.
 
Ne... ich meine das Bild von den Federn aber auf meiner Seite wird es länger gesehen und auch von anderen :)
 
Ne... ich meine das Bild von den Federn aber auf meiner Seite wird es länger gesehen und auch von anderen :)
 
Also, Guirakuckuck kanns definitiv nicht sein, den habe ich in der Sammlung :)

Sagany hat sehr wahrscheinlich Recht, aber wie kann man nur Federn sammeln und nicht wissen, was das noch gleich war??? :D

Leider ist nicht alle sso einfach zu bestimmen wie Mauerläufer (obwohl meiner Meinung nach viel mehr Arten so aussehen könnten :D)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
njoerch schrieb:
Sagany hat sehr wahrscheinlich Recht, aber wie kann man nur Federn sammeln und nicht wissen, was das noch gleich war??? :D

Wenn ich die Federn so bekomme, kann ich auch nichts dafür. :)
 
ja, wieso auch sowas? :D

Jetzt im Ernst, ich hab meine Überarbeitung fast fertig, dann setz ich endlich auch mal tonnenweise hier rein zur Bestimmung, mal schaun, wer so alles mitkommt :p

Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Au ja, das wär doch mal was. Aber auch oh weia :D
 
Ich glaub, ich besuch Pere mal für ein paar Tage und rupf ihn ordentlich...seine Haarpracht wird dann hier als Federkleid gezeigt, mal sehen, wer auf Pere kommt :p


Ach ja, Wackelschwanz wird auch mal geschoren, und das Wieselchen gebadet :D


Liebe Grüsse, Jörg :p
 
hallo

Könnt ihr mir sagen zu welchem Vogel diese Feder gehört? Ich tippe ja auf einen Fasan.. :~ Wenn ja,dann welcher?

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • feder.jpg
    feder.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 80
hallo

danke.. ich habe gleich nachgesehen wie er aussieht.Ich habe da gelesen das er auch Kleingetier frißt,hätte ich nicht gedacht.Ehrlich gesagt hatte ich bis gestern nicht wirklich über Fasane nachgelesen.

es grüßt Hilli
 
Hi, Hilli :trost:

Ich finds klasse, dass Du Dich auch für das Thma ein wenig interessierst:)
Willkommen im Durchgeknalltenthread der Federbücker :D


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Hilli schrieb:
hallo

Könnt ihr mir sagen zu welchem Vogel diese Feder gehört? Ich tippe ja auf einen Fasan.. :~ Wenn ja,dann welcher?

es grüßt Hilli

Edelfasan, seitliche Steuerfeder also vom Stoß.
Männliches Tier aduld
Aber ich weiss nicht genau was für eine Edelfasanenunterart,irgent eine Hybride wo Chinesischer mit drin ist aber sicher.
 
hallo

Die Feder ist 33 cm lang......der Rand verläuft von innen liegend nach außen gehend von fast orange in fast bordeauxe über.

es grüßt Hilli
 
Sagany wollte sagen, Jagdfasan :)

Nur da wir 2 Unterarten inclusive verschiedenster Mixturen hier rumlaufen haben, kann man die genaue Rasse nicht bestimmen :)
 
Hilli schrieb:
hallo

Die Feder ist 33 cm lang......der Rand verläuft von innen liegend nach außen gehend von fast orange in fast bordeauxe über.

es grüßt Hilli

Ist das jetzt schon wieder ne neue feder? Und was für ein Rand???
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
377
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
532
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
965
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
696
harpyja
harpyja
Zurück
Oben