Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
nein, Goldfasan ist es nicht... es hat ungefähr die breite und Länge einer Krähensteuerfeder (ist auch eine Steuerfeder)
 
außerdem habe ich noch eine unbekannte:

schwarz-weiß wie Buchfink nur auf der dünnen seite kein weiß (wie bei Buchfink)
was kann das sein?
 
Zusammenfassung:

1. sie ist hellbraun mit dunkelbraunen Streifen und der letzte Streifen an der Spitze färbt die ganze Spitze dunkelbraun.
Ich habe sie in der Freiflughalle im Vogelpark Walsrode gefunden.
In dieser gab es unter anderem: Montezuma Stirnvogel, Goldfasan, Hammerkopf, Riesentrappe, Ährenträgerpfau, Rosalöffler, Scharlachsichler, Sperlinge, Renauld-Vogel (oder so ähnlich) und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. es hat ungefähr die breite und Länge einer Krähensteuerfeder (ist auch eine Steuerfeder)

2. schwarz-weiß wie Buchfink nur auf der dünnen seite kein weiß (wie bei Buchfink)
was kann das sein?

und 3. (siehe Bild) es könnten sein:
-Hahn's Nandaysittich
-Taubenhalsamazone
-Südmexikanischer Elfenbeinsittich
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 115
Hallole, da ihr alle so lieb am raten seit muss ich auch mal was sagen.. ich ahbe im juni oder so mal so was wie wellensittichfedern am ackerrand gefunden die waren aber alle total rot.. kein blut sondenr die färbung war so.an manchen stellen auch leicht gelblich.. was das wol war.. ???

bääh :-p ich bekomm diese woche noch nen schub pfaufasanenfedern ;)

hehe königsfasan jetzt hast du aber noch königsfedern von mir bekommen ;)
 
Hi,
Hast du nicht ein Foto der Federn dass du mir mal schicken könntest?
Jetzt machst mich ja neugierig Jasmin,oder war es sogar der arme Papagei von dem du vorhin geschrieben hast, du hast ja geschrieben der wäre auch ungefähr Pfirsichfarben gwesen,das täte mir abe sehr leid um ihn.
 
achso 1 und 3 aus Zoo und 2 Wildfund
 
2 kann sein Buchfink,Stieglitz,Gimpel oder Kernbeisser.
1 ist Karakara und 1 hm?
Ein greif,ich dennk mal sowas wie Rotschwanzbussard.
 
2. habe ich rausgefunden. Bachstelze
bleibt nur noch:
1. bezieht sich auf die beschreibungen von weiter vorne (ist aus der Freiflughalle) da gabs keine Greifs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs!
Du hast die sicher aus Walsrode,aus der Freiflughalle oder?
Die ist dann 100% vom Rotschwanzbussard, die haben doch dort einem und diese Flugshow bei der dieser Vogel doch jeden Tag auftritt ist doch direkt neben dieser Flughalle und ich habe selber wenn ich dort war schon öfters gesehen dass sich dieser Greif wenn er keinen Bock mehr hatte auf der Flughalle niederliess,es ist sehr gut möglich dass er dabei eine Schwanzfeder verlor und diese dort hinein rieselte,zudem ist die Maschenweite dieser Halle/Voliere ja auch groß genug um dass da so eine Feder hindurch passen würde.
Ich selbst habe in dieser Halle mal eine Feder des kleinen Käutzchens welches bei der Flugshow auch mit macht gefunden,war auch reingesegelt.
 
1. aber ich habe davon 4 Stück gefunden...
2. Rotschwanzbussard ? Hätte der nicht rote Schwanzfedern?
3. du meinst auch ganz sicher die 1.?
 
das mit dem papagei fiel mir gestern abend wieder so ein ;)
meine connection zu fasanenzüchtern wird immer besser... *gg*
suchst du noch federn von bestimmten fasanen? Sagany

ich eigentlich nur noch mikado, eliott, Kuperfasan, bronzeschwanzfasan,
ich glaube sonst hab ich ja schon von fast allem genug. ;)

ich geh mal frühstücken
 
ne ich such keine mehr,sammle ja nicht mehr.
die von dir genannten arten habe ich von diesem einen typen mal angeboten bekommen letztens,der mit den bälgen,ichweiss den name aber end mehr.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben