Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
hallo sagt mal könnte mir einer mal ein bild von einer Seidenschwanz feder zeigen,ich meine diese am flügel mit dem roten nippel?
 
Hallo Sagany!

Hier bitte, das Foto. Ist allerdings jetzt nicht das schönste, weil ich es auf die schnelle gemacht hab (ohne einen besseren Hintergrund zu nehmen).

Viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Seidenschwanz.jpg
    Seidenschwanz.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 96
ne gelbbrust kanns ned sein hab da selber noch welche die sin zudem viel größer vom gelbbrust..un einfarbig blau.. und diese hier sind max.30 cm groß^^oder auch 35..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom GB-Ara sind sie mit Sicherheit nicht. Die sind oben durchweg blau und auf der Unterseite gelb. In meiner Sammlung hab ich solche Federn nicht, von daher kann ich leider auch nicht sagen, von welchem Papagei sie sind. Bei 30 cm Länge denk ich nicht, daß sie von einem Großsittich stammen. Sie sehen eher aus, als wären sie von einem kleinen Ara.
 
Hi die müssten von ne Soldatenara sein. Bin mir jetzt nicht sicher ob Großer oder kleiner.
 
hallo,
bei diesen Federn kommen nur zwei Arten ganz eindeutig in Frage und zwar sind das der Goldnackenara und der Rotbugara.Rotrückenara ist sogar auch möglich.aber bei diesem gehen die Federn wieder etwas mehr ins helle grün.Ansonsten sind sich diese 3 Arten sehr sehr ähnlich .Rotbugara und Rotrückenara lassen sich sogar sehr schelcht von einander unterscheiden.Selbst für Papageienkenner.
Goldnackenara wird eher seltener gehalten,wobei jemand hier im forum ein pärchen hat.sind sie von ihm? Rotrückenaras haben auch nur wenige da sie anhang A sind und sehr teuer und selten.Am ehesten kommt dann noch Rotbugara in Frage da er nicht selten ist sondern eher häufig in der zucht und sehr oft hört man von deren haltung.auch hier im forum.
 
Vom Soldatenara, egal ob klein oder groß, sind sie auch nicht. Der Vogelpark, in dem ich ab und an mal gehe, hat sie beide (gehabt). Deren Federn sehen ganz anders aus. Sie werden von einem der Aras sein, die Sagany ansprach. Die Federn vom Gebirgsara sind auf der Unterseite mein ich rein geld und die des Lichtensteins Ara rot.
 
Also, erstmal danke für die antworten.
Die Federn sind auf der Rückseite gelb-bis eher graugelb. von wem ich die habe weiß ich leider nicht mehr,ist schon fast 2 Jahre her...umschlag hab ich leider auch nicht mehr.
 
Wenn wir das jetzt nicht klären können, vertröste ich dich auf meinen nächsten Vogelpark-Besuch (allerdings erst im nächsten Jahr). Die haben viele Araarten. Dann schau ich mal genau nach.
 
Dann braucht sie jetzt nur noch nach einem passenden Bild von dem Ara zu googlen und schon wissen wirs.
 
Supi vielen vielen Dank! Auch für dein Angebot,Wiesel, bzgl des Vogelparks wg nachschauen..danke :)
Habe mal gegoogelt, das kommt hin..auch die Färbung von den Schwungfedern(hatte mal welche.aber leider irgendwie verlegt:( ).
Danke euch.
LG
julia
 
Hallo!

Möchte noch einmal meine Federn zeigen, die ich letztes Jahr fand und leider immer noch keinem Vogel zuordnen konnte. Habt ihr vielleicht eine Idee? So selten kann der Vogel doch gar nicht sein. Oder?

Liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 48
Dafür sind die mir aber zu dunkel. Die Färbung auf dem Foto entspricht dem Original. Aber Haussperlinge haben wir hier genug und vielleicht war es ein dunkles Exemplar. :?
 
Mhhh... Feldsperlinge sind auch kaum dunkler. Vieleicht war es ein dunkleres Exemplar. An Braunkehlchen etc. denke ich hier nicht.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.629
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
Zurück
Oben