Seite 80 von 323 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; naja wenn keiner die weiß dann was anderes: es war in meiner Sammlung fälschlicherweise mit Kapuzenzeisig bezeichnet... vieleicht könnt ihr ja sagen was es wirklich ...

  1. #791

    Standard

    naja wenn keiner die weiß dann was anderes: es war in meiner Sammlung fälschlicherweise mit Kapuzenzeisig bezeichnet... vieleicht könnt ihr ja sagen was es wirklich ist.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #792
    Balu
    Standardavatar

    Standard

    ich würde sagen roter kardinal weibchen....

  4. #793
    iskete
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Alex!

    Keine vom Kapuzenzeisig! Ich würde auch einen 0,1 Roter Kardinal tippen, wie Julia schrieb.

  5. #794

    Standard

    Ne is nicht möglich.....

  6. #795
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Ich sag Kanarienvogel,Lizard.
    Möglich wäre auch eine andere Mutationsform oder Hybride.

  7. #796

    Standard

    Kanarienvogel könnte schon hinkommen...

  8. #797

    Standard

    Hallo

    Ich bin von einer Freundin gebeten worden ihr beim bestimmen einer Feder zu helfen. Die Feder ist 23cm lang, hat eine schwarz-braune Grundfarbe und weist auf der Innenfahne 5 nach oben hin schwächer werdende gelbiche Bänderungen auf. Auf der Außenfahne befindet sich ein ca. 10cm langer blaugrau - grüngrau schillernder Fleck. Ich hab die Feder gescannt bin mir aber nicht sicher ob man alles gut erkennen kann.
    Ach ja, der Fundort war ein Acker in der Nähe von Wien.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg Heidi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #798
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Die feder ist vom Kea,dem Bergpapageien,wahrscheinlich von einem entflogenem.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #799

    Standard

    Ich habe den Eindruck Draconis will uns hier testen

    Hier mal ein schönes Flugbild vom Kea:



    aus diesem Link:

    http://grace.evergreen.edu/islands/a...s/2004_01.html

    Ne im Ernst, man kann schon Federn/Rupfungen von entflogenen Ziervögeln, in der heimischen Natur finden.
    Hier mal 1 Beispiel aus einem Habichtsrevier. Ich tippe auf Nymphensittich, ist das richtig??

    Habicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #800
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Ja Nymphensittich,wohl ein Geperlter oder Schecke.
    Habe mal eine Rosellasittichschwanzfeder neben einem Feldweg gefunden,entflogene Vögel habe ich auch schon oft welche gesehen zB. einen Penanntsittich und Nymphensittiche usw.
    Habe auch mal einen gefangen und vermittelt.
    Einen toten oder gerissenen,konnte man nicht mehr so gut erkennen ,grünen Sittich oder Agaporniden(?) habe ich auch mal gefunden.
    Naja die überleben das halt nich so...
    Meine Tante wohnt auf dem Dorf,dort gibt es viele Vogelzüchter die auch sehr seltene Vögel haben.
    Ich fand ausserhalb vom dorf mal ganz viele Kakadu und amazonenfedern..ich wunderte mich doch sehr...bis ich ein paar meter weiter (die federspur führte mich dort hin) einen misthaufen entdeckte der wohl eines der vogelzüchter gehören musste,und wo sämtlicher volierendreck abgeladen wurde und eben auch federn.
    naja ich mein,ich würd das dann wohl auch mit der schuppkache oder so nach ausserhalb schaffen,is ja sonst unhygenisch.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte