Seite 87 von 323 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zur Abwechslung mal wieder etwas kniffliges. Ich habe hier ein paar Federn, die ich absolut keinem Vogel zuordnen kann. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier ...

  1. #861

    Standard

    Zur Abwechslung mal wieder etwas kniffliges. Ich habe hier ein paar Federn, die ich absolut keinem Vogel zuordnen kann. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier einmal die ersten 2.

    Viele Grüße
    Sabine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #862
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    wo sind die denn her?
    wie lang sind die?

  4. #863

    Standard

    Sorry. Die linke ist 23 cm lang, die rechts 18 cm. Der Mann meinte, er hätte sie mal aus (Süd)Afrika mitgebracht.

  5. #864
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    auf jeden fall von einem hornvogel....bloß in afrika gibts viiiiele davon

  6. #865
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    vermutlich Keulen Hornvogel
    (Ceratogymna atrata)

  7. #866

    Standard

    Ne... Ich glaube nicht an K.-Hornvogel.. der hat viel zu viel schwarz und nur die Spitze weiß... Wirklich Helfen kann ich aber nicht.

  8. #867

    Standard

    Der Keulen Hornvogel könnte evtl. passen. Vielleicht gibt es ja zwischen Männchen und Weibchen kleine Farbunterschiede im Gefieder. Aber ich hab das Internet mal daraufhin durchforstet. Am ehesten, finde ich, paßt der Perücken-Hornvogel dazu. Schaut mal hier:

    http://www.tukan-world.de/tukan-worl...ht-bestand.htm

    Zu dem würde auch die Schwungfeder passen.

  9. #868

    Standard

    Und hier die nächsten beiden Federn eines unbekannten Vogels. Sollen ebenfalls aus Südafrika stammen und sind 15,5 bzw. 16,5 cm lang. Könnt ihr mir sagen, von wem die stammen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #869
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Sind von einem turako

  12. #870

    Standard

    Immer ist Sagany schneller als ich... Stimme zu... aber welcher ist fast nie zu sagen, da sie fast alle gleich aussehen

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte